STillen macht gar keinen Spass

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: STillen macht gar keinen Spass

Beitrag von ellaundbo »

Annabanana hat geschrieben:
Fliederfee hat geschrieben:Letztes mal hab ich ne salbe mit zink drin gekriegt. :shock: Wenn das baby dran trinkt ist das ja wohl nur sch.....
ich habe ja meine salbe noch, aber ich habe nur mich und das baby behandelt. meine grosse nicht. :? vielleicht liegts daran :?

Äh, ja okeee.Ich spar mir mal Kommentare zu dieser "Therapie". Bitte geh nochmal zum Arzt (vielleicht zu einem, der den Begriff "Soor" schonmal gehört hat :twisted: ) und lass Dir da ein Antimykotikum verschreiben, mit dem Du Euch alle ausreichend lange behandlest. Eventuell muss auch Dein Mann mitbehandelt werden!

LG und Gute Besserung,
Silke
das war schon eine richtige salbe die sie bekommen hat. das war bestimmt infectosoor, die gibt es einmal als zinksalb für den po! und einmal als mundgel für den mund und die brust, mir haben sie damals auch erst gesagt die zink salbe für brust und/oder po und das andere nur für den mund, so hab ich's auch gemacht, war jetzt auch nicht sooo schlimm, ich hab es eh immer nur ganz dünn aufgetragen und vorm stillen abgewischt und dann eben wieder drauf. später hat man es mir dann richtig erzählt, eine salbe für den po, die andere für mund und brust.
ich fand die kombi eigentlich gar nicht schlecht, wir hatten aber auch nur einmal ganz leichten befall.
Annabanana

Beitrag von Annabanana »

Infectosoor ist aber nicht einfach eine Zinksalbe, sondern enthält Miconazol als Wirkstoff gegen Pilze.
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Annabanana hat geschrieben:Infectosoor ist aber nicht einfach eine Zinksalbe, sondern enthält Miconazol als Wirkstoff gegen Pilze.
sie hat ja auch nicht gesagt das es einfach eine zinksalbe war, sondern eine mit zink drin. da denke ich einfach mal das es infectosoor ist, was sie bekommen hat.
Annabanana

Beitrag von Annabanana »

Ja, ist klar. Woher weißt Du das denn so genau?
Na egal, wie auch immer, aber ein Soorbefall muss generell ausreichend lange bei Mutter UND Kind/ern behandelt werden, wie ja schon mehrfach geschrieben. Das ist offensichtlich und wie die Threadstarterin schon schrieb, nicht erfolgt. Und demnach würde ich mal vorsichtig die "Resistenz" des Soors auf eine unzureichende Behandlung schieben und bei ausreichender Behandlung gute Chancen für vollständige Genesung sehen.

LG, Silke
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Annabanana hat geschrieben:Ja, ist klar. Woher weißt Du das denn so genau?
Na egal, wie auch immer, aber ein Soorbefall muss generell ausreichend lange bei Mutter UND Kind/ern behandelt werden, wie ja schon mehrfach geschrieben. Das ist offensichtlich und wie die Threadstarterin schon schrieb, nicht erfolgt. Und demnach würde ich mal vorsichtig die "Resistenz" des Soors auf eine unzureichende Behandlung schieben und bei ausreichender Behandlung gute Chancen für vollständige Genesung sehen.

LG, Silke
nee, das weiß ich natürlich nicht genau, deswegen sage ich ja das ich nur davon ausgehe, weil das eben eine mit zink ist. aber woher weißt du das es nicht so ist und zweifelst arzt und therapie an? ;-) :P.

aber ja, eigentlich ganz egal, denn wichtig ist das was du oben schreibst.
Annabanana

Beitrag von Annabanana »

Fliederfee hat geschrieben: ...aber ich habe nur mich und das baby behandelt. meine grosse nicht. :? vielleicht liegts daran :?
DAher weiß ich das.
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Annabanana hat geschrieben:
Fliederfee hat geschrieben: ...aber ich habe nur mich und das baby behandelt. meine grosse nicht. :? vielleicht liegts daran :?
DAher weiß ich das.
nee, das meinte ich nicht.
woher weißt du das es nicht infectosoor ist was siebekommen, was als salbe ja völlig in ordnung wäre und der arzt (dem du ja vorwirfst nicht mal 'nen soor zu kennen) hätte dann gar nichts falsch gemacht, sondern dann würde es, wie vermutet, halt nur an der unzureichenden behandlung, aber nicht am vom arzt bekommenen medikament liegen.
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

aahhh... die uhrzeit!

*was sie bekommen hat, ...

sollte das natürlich heißen.
Annabanana

Beitrag von Annabanana »

Der Arzt ist aber doch nicht alleine für die korrekte Medikamentenverordnung zuständig, sondern auch für die korrekte Anleitung zur Anwendung,oder? Außerdem hat er ihr zum Abstillen geraten, was nicht wirklich darauf hindeutet, dass er sich mit der Problematik "Stillen und Soor an der Brust" befasst hat.

Was soll diese Diskussion eigentlich? Verstehe ich nicht. Hilft doch Fliederfee gerade NULL weiter.
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Annabanana hat geschrieben:Der Arzt ist aber doch nicht alleine für die korrekte Medikamentenverordnung zuständig, sondern auch für die korrekte Anleitung zur Anwendung,oder? Außerdem hat er ihr zum Abstillen geraten, was nicht wirklich darauf hindeutet, dass er sich mit der Problematik "Stillen und Soor an der Brust" befasst hat.

Was soll diese Diskussion eigentlich? Verstehe ich nicht. Hilft doch Fliederfee gerade NULL weiter.
ja du hast recht, deswegen erkläre ich es dir eben per pn. du hast den einen beitrag von mir einfach missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“