Ach so, O.K. - bei meinem Großen war das eine Zeitlang auch so....aber das hörte trotz Weiterstillen auch wieder auf.
Junior schläft eher besser,wenn ich ihn in den Schlaf stille, als wenn er allein einschläft.
Einschlafstillen vs. begleitetes Selbereinschlafen
Moderator: Giraeffchen
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Einschlafstillen vs. begleitetes Selbereinschlafen
So ist halt jedes Kind unterschiedlich. Benjamin schläft momentan tagsüber und abends halt erstaunlich gut, was er mit Einschlafstillen seit einem halben Jahr nicht tut.Sandküste hat geschrieben:Ach so, O.K. - bei meinem Großen war das eine Zeitlang auch so....aber das hörte trotz Weiterstillen auch wieder auf.
Junior schläft eher besser,wenn ich ihn in den Schlaf stille, als wenn er allein einschläft.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- jela
- ist gern hier dabei
Nein, bei uns ist das nicht das Problem. Gut, ich kenne es am Abend zwischen Kindzubettbringen und Selberinsbettgehen alle 30 Minuten stillen zu müssen. Aber das haben wir nun anders gelöst bekommen und nun schläft sie egal ob selber einschlafen oder einschlafstillen meist bis mind. 23h manchmal noch länger. Ausnahmen kommen selten vor.Miracleine hat geschrieben:......Sandküste hat geschrieben:Wovor hast Du denn Angst?
Jedes Kind schläft irgendwann ohne Brust....
Vielleicht geht es Jela ja ähnlich.
Es ist nicht so dass ich vom Einschlafstillen weg kommen möchte, oder sonst niemand anders sie zubettbringen kann. Papa trägt sie im Ergo bis sie schläft. Der Grund weshalb ich hier fragte ist, dass sie von sich aus an einem Abend nicht zu stillen verlangt hat sondern neben mir im Familienbett "einfach so" selber eingeschlafen ist. Toll, einerseits freute ich mich sehr, dass sie das einfach so kann, andererseits dauerte es natürlich viel länger als wenn ich sie gestillt hätte. Deshalb wollte ich hier jetzt eigentlich nur wissen WAS ihr in so einem Fall tun würdet, falls sie wieder einmal "anbietet" selber einzuschlafen.
- selber einschlafen lassen, obwohl es viel länger dauert
- die Brust trotzdem anbieten, damits schneller geht
Wenn ich ihr die Brust trotzdem angeboten hätte, hätte sie sie natürlich nicht abgelehnt, aber ich wollte ihr ja nicht im Wege stehen wenn sie einen Entwicklungsschritt macht in dem sie das "selber einschlafen" üben will... nur dauerts halt eben länger...
Nunja.... seither ist es nie mehr vorgekommen, dass sie ohne Stillen einschlafen wollte. Regelmässig kommts jedoch vor, dass sie nach dem Stillen abdockt und selber einschläft. Ich lass sie jetzt einfach machen und falls es wieder mal den Anschein macht, dass sie einschlafen könnte ohne Brust, biet ich sie auch nicht an. Einfach so, damit sie das "üben" kann. Und soooo oft kommt es ja bisher nicht vor, dass es ins Gewicht fallen würde ob ich jetzt halt noch eine halbe Stunde länger bei ihr im Bett warte bis sie schläft...
Grüsse
jela

- Fliederfee
- Profi-SuTler
ich würde sie dann nichtstillen, auch wenn es länger geht. Ich würde das mit dem stillen nur machen, wenn du es wirklich mal eilig hast. 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell