pink pink pink und zur abwechslung rosa

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: pink pink pink und zur abwechslung rosa

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Maja hat geschrieben:
lala hat geschrieben: :lol: Schlimmer als die Farben finde ich eben diese Figuren....
Wobei ich persönlich echt noch hundertmal lieber eine rosa Prinzessin als Fensterbild habe als irgendsoeine hässliche Actionfigur oder einen grenzdebil grinsenden Sponge Bob :oops:
SpongeBob ist cool 8)

(aber hängen haben möchte ich den nicht)

Hello Kitty finde ich niedlich - mag ich selber auch.

Meine Tochter hatte eine sehr kurze rosa-Elfen-Prinzessinnen-Phase - mit 4 für wenige Monate.
Rosa udn pink mag sie, trägt sie auch - aber nichts elfenhaftes. Ich trage auch gerne pink, lila, rosa. Sind genauso Farben wie andere auch ......

Im KiGa ist es bei uns eher unrosa und unelfenhaft. Das beobachte ich jetzt schon seit 6 Jahren - weiß aber nicht, woran das liegt.

Diese ganzen Figuren sind ja auch nur eine Phase.......zum Glück hatten wir das hier nie. Mein Großer fand Bob der Baumeister mal ganz toll - und mal Cars. Aber das wars auch schon, zum Glück.

Ich finde Jungs sind übrigens ähnlich uniform gekleidet - möglichst männlich, neutrale Farben, cool mit Aufdrucken.....finde ich ähnlich grauenvoll. Ich habe ehct Mühe, mal was anderes für den Zwerg zu finden. Der Große sucht sich eh selber aus, was er mag.
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

mich nervt dieses genderding in diesem jungen alter schon sehr.
meine tochter (ein zierliches geschöpf mit halblangen haaren) wurde schon öfter für einen jungen gehalten, "weil sie ja gar nix rosafarbenes anhatte". der gipfel war so eine babysitterin einer freundin von ihr. die kleine hat dieser frau meine tochter mit namen vorgestellt und bekam zur antwort: "nein, das kann nicht sein, das ist doch ein junge!" :roll:
mich stört es sehr das gesellschaftlich soviel wert auf den unterschied jungen-mädchen gelegt wird. warum könnens nicht einfach kinder sein?
in meiner kindheit in den 80ern war das noch nicht so extrem.
ich mag dieses prinzessinen-frauenbild, bei dem es wirklich nur um äußerlichkeiten, gefälligkeit und "schönsein" geht, nicht. ich finde es sogar gefährlich, dass die mädchen schon so früh auf diese weise geprägt werden. leider bin ich in den augen der meisten mit dieser meinung ziemlich anachronistisch...
letztens habe ich wieder mitbekommen, wie unter 3jährigen über die "kacka-schuhe" eines mädchens gelästert wurde (sie waren nicht rosa). und wenn 3 oder 4 jährige sich ihr schickes mäntelchen auf dem spielplatz nicht schmutzig machen wollen, finde ich das auch bedenklich..

noch ne schöne seite zu dem thema, die sich mit den gesellschftlichen folgen der "pinkisierung" kritisch auseinandersetzt :wink: http://www.pinkstinks.co.uk/
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
pallina

Beitrag von pallina »

pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

Yeah, Pinkification sucks :lol:

Auf den link habe ich gewartet :wink:

Und was meine Jungs angeht, die haben soviele rote, orangene, gelbe und auch rosane Klamotten. Meistens voll öko.
Spiderman und Co fliegen hier auch (noch ) nicht rum. Höchstens mal ein Bagger. Zur Zeit ein paar Seehunde und Vögelchen auf`m Shirt...
Und mit Puppen spielt mein Dreijähriger auch gern, inkl. PTT :D

Diese Erwachsenenkleidung in Kleinformat bei H&M usw finde ich gräßlich...zu cool, zu sexy, zu vorweggenommen...

Da bleibe ich lieber bei Storchenkinder und Lana und so...gerne mit Hühnern und Schweinen drauf :lol:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Löwenherz hat geschrieben:Yeah, Pinkification sucks :lol:

Auf den link habe ich gewartet :wink:

Und was meine Jungs angeht, die haben soviele rote, orangene, gelbe und auch rosane Klamotten. Meistens voll öko.
Spiderman und Co fliegen hier auch (noch ) nicht rum. Höchstens mal ein Bagger. Zur Zeit ein paar Seehunde und Vögelchen auf`m Shirt...
Und mit Puppen spielt mein Dreijähriger auch gern, inkl. PTT :D

Diese Erwachsenenkleidung in Kleinformat bei H&M usw finde ich gräßlich...zu cool, zu sexy, zu vorweggenommen...

Da bleibe ich lieber bei Storchenkinder und Lana und so...gerne mit Hühnern und Schweinen drauf :lol:
das tragen sie aber nicht für immer - mit vier war bei uns da Schluss..... 8)
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

Ja, das befürchte ich auch... :lol:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

ich hab meinem kleinen Jungen neulich das erste rosa Kleidungsstück gekauft: eine Strumpfhose in knallpink! Er sieht zu süß darin aus... :D
Natürlich wurde er dann prompt für ein Mädchen gehalten - und das, wo nur die Beine unten aus der Manduca guckten, mit der rosa Strumpfhose und Socken in Rottönen :roll:
Ansonsten hat er viele bunte Klamotten in allen möglichen Farben. Rosa aber einfach nur sehr wenig - obwoohl ich auch Feministin bin und diesen Gender-Farbcode eigentlich ablehne, kauf ich ihm doch eher nix mit rosa Blümchen ... sitzt essooo tief in mir drin, oder hab ich einfach keine Lust auf die Verwechslungen? Ich weiß es nicht.

Der Purzel wurde auch schon öfter wegen seinen sehr langen und vielen Haaren für ein Mädchen gehalten.. auch lustig :2:
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Meine Vierjährige ist jetzt schon lange in der rosa-pink Phase. Ich komm nicht einmal mit lila durch... Sie hat den KIeinen auch schon mit dem Lillifee Virus infiziert...
Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stylamamma »

Bin auch ein riesiger Pink und Lila Fan :mrgreen:

Mit Merchandise Produkten kann ich mich allerdings weniger anfreunden.Lillyfee,Cars,Spiderman,Dineys Prinzessinen find ich zu grell,schlechte qualität und hässlich.

Leider findet mein Sohn es ganz,ganz toll. Weil alle seine Freunde Spiderman,Star Wars´und Spogebob toll finden kann ich es leider schlecht verbieten.Ich versuche es aber so viel wie möglich einzugrenzen.

Hello Kitty find ich in maßen allerdings sehr schön :D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“