Uringeruch stört im Familienbett

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
asujakin
Power-SuTler

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von asujakin »

@inselkind - er hat jeden Abend einen anderen Schlafi an. Die wechsle ich täglich. Und die Wollüberhose lüftet den ganzen Tag - DIE riecht auch garnicht finde ich. Er hatte sie jetzt 3 Nächte an und sie riecht immernoch nach meinem Shampoo *lach* Aber ihr habt recht - der SCHLAFANZUG nimmt diesen strengen Amoniakgeruch an! Also doch Wolle-Schlafsachen? Oder den Zwerg einfach auf die andere Seite des Bettes legen, damit Papa nichts mehr riecht :mrgreen:

Das mit dem Öl ist ne prima Idee! Das werden wir ausprobieren
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Nachdem jetzt einige meinten, dass die Kinder nachts weniger pieseln, wenn sie Stoffis anhaben, hab ich Mika eben wieder dick in Stoff und Wolle gepackt.
Er fand es etwas merkwürdig, stand so breitbeinig und da und meinte: Was da los? :lol:

Ich bin mal gespannt.

@Asu: Ich empfehle Wollfrottee zum Schlafen. :)
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Die Maus schläft nur in Wollfrottee. (Drunter WolleSeide-Body und Windel mit Woll-ÜH)
Aber manchmal stinks bei uns auch gewaltig. :roll:
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

asujakin hat geschrieben: Oder den Zwerg einfach auf die andere Seite des Bettes legen, damit Papa nichts mehr riecht :mrgreen:
Also ich bin ja auch so eine, die mittlerweile nachts mit Pamp+++ wickelt, weil ich von diesem fiesen Ammoniakgeruch Halsschmerzen bekomme (außerdem bin ich mit jeder SchwaScha geruchsempfindlicher geworden).
Ich finde, es ist keine Lösung, das Kind weiter weg zu legen, denn dann bekommt immer noch die Nase und Lunge vom Kind das alles ab.
Es ist nur die Frage, ob Pamp+++ und co nicht auch "giftige" Stoffe ausdünsten?

Ich würde auch lieber wieder mit Stoff nachts wickeln...
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Kann da nur EM = Effektive Mikroorganismen empfehlen :wink:
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

Billa hat geschrieben:Kann da nur EM = Effektive Mikroorganismen empfehlen :wink:
???

Na Ihr macht mir Spaß, jetzt gebe ich mir alle Mühe mit den Stoffies und da les ich hier, das der Pinkelgeruch noch schlimmer wird.
Ich finde die benutzten Windeln stinken superheftig, aber ich bekomme selbst nach zwei Tagen nicht eine Waschmaschine voll (große Trommel) und bis jetzt wollte ich Lätzchen und Windeln nicht zusammen waschen.
Habt Ihr auch immer (!) einen Wäscheständer rumstehen?

LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Fara

Beitrag von Fara »

Hm. Komisch, bei uns riecht nix. *grübel* Und ich habe eine seeeehr empfindliche Nase. Höchstens mal, wie schon gesagt, nach Schaf :mrgreen: von der ÜH und sonst erst, wenn es morgens eine neue Windel gibt. Und sobald die ÜH auf ist, riecht es mächtig. :| Was machen wir falsch? :mrgreen:
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Das ist mit ein Grund, wieso wir aufgehört haben, ich find diesesn Geruch einfach irre abstoßend/eklig. :oops:
Grüße von Gwen
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ja unser Wäscheständer ist eh im Dauereinsatz, da wir keinen Trockner haben (und als wir einen hatten, haben wir ihn nie genutzt). Wie gesagt ich wasche die Windeln auch mit den normalen Sachen zusammen, da hab' ich kein Problem mit (wobei ich Kackwindeln doch auswasche vorher). Den Geruch merke ICH garnicht so. Als mein Mann mich darauf hingewiesen hat habe ich am (Baumwoll) Schlafanzug gerochen und es roch wirklich - aber die Wollüberhose roch NICHT. Liegt wohl einfach daran, dass sie die Flüssigkeit ja transportiert und Baumwolle es einfach speichert

@Gwen - wenn ich Nachts mit Pockets wickeln müsste würde ich auch aus dem Bett auswandern - die riechen gaaaaanz anders - die stinken ja schon nach 3-4 Std Tagsüber viiiiel heftiger als Höschenwindeln + Wollüberhose! (weil da halt "Atmung" da ist, bei PUL aber nicht).

Gestern Nacht trug er 'ne Pampers...und er macht momentan ziemlich viel (flüssig) in die Windel morgens - lief dann gleich mal aus...Beine und Rücken voll... :roll: Das ist mir bei Stoffis NOCH NIE so passiert, bei Pampers aber häufiger (vielleicht weil die im Rücken kein Bündchen haben?)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Nee, ich mag auch den Geruch von den Windeln mit Überhose nicht, egal ob PUL oder nicht. :oops: Aber ich bin da vielleicht auch etwas extrem, ich mag auch diesen "schafsgeruch" absolut nicht :oops:
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“