Uringeruch stört im Familienbett

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
asujakin
Power-SuTler

Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von asujakin »

:roll: Seit kurzem haben wir genug Windeln zusammen und frisch gefettete Wollüberhosen, dass wir nun auch endlich wieder Nachts Stoffwickeln können.

Momentan ist mein Sohn nachts seeehr anhänglich und klebt förmlich am Papa. Und der? Ist heute Nacht auf die Couch geflüchtet und meinte vorhin am Telefon "Duuu? :oops: Können wir nicht Nachts wieder mit Pampers wickeln? Der hat heute Nacht so doll nach Urin gerochen, das halt ich nicht aus". :roll:

Ich muss dazu sagen, dass mein Mann generell sehr schlecht schläft und so ziemlich alles störend findet, das kleine Mimöschen :mrgreen:

Ich werde heute Nacht probieren, den Zwerg einfach auf die andere Seite zu legen, dann wären mind. 2 Meter zwischen den beiden, das sollte reichen :wink:

Ich mag die Vorstellung nicht, dass er 13 Std. in Plastik und Chemie liegt, aber noch weniger mag ich es, wenn mein Mann auf die Couch flüchtet.

PUL-Überhosen kommen nicht in Frage.

Grüßle
asu
Landmaus
alter SuT-Hase

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von Landmaus »

Dein Mann ist nicht zufällig verwandt mit meiner Frau? :roll: :lol: Die stört sich auch immer an dem "Gestank" - wobei ich finde, dass WWW viel schlimmer stinken. :? Sorry, keine große Hilfe, aber wie Du merkst, ist hier ein ähnliches Problem, mit dem Unterschied, dass sie trotzdem gut schläft...
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

wie wäre den nachts als alternative eine moltex öko oder die öko von alana??
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Du, mich stört das jetzt auch. Früher nicht, aber seit er älter ist.
Ich kann die "echten Pömpers" nicht leiden, deswegen nehmen wir andere.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

@Zwieback - die Moltex Öko sind total steif finde ich und halten bei ihm nicht dicht. Die anderen kenne ich nicht, aber sind einen Versuch wert. Im Prinzip heißt das zwar "Öko" aber sie haben ja dennoch so Zeug drin, was die Flüssigkeit bündelt usw. Klar...besser als Pampers und einen Versuch wert aber eigentlich nicht das, was ich möchte :?

Was mir auch aufgefallen ist: Als er Nachts mit Pampers gewickelt wurde, lies er sich morgens nur unter Protest wickeln. Manchmal war's fast unmöglich und er behielt sie noch eine Weile an. Jetzt mit den Stoffis wird er gleich nach dem Aufstehen gewickelt und lacht dabei und wenn ich ihn nicht gleich wickle meckert er. Ich glaube er spürt sehr wohl, wie nass er ist, entwickelt also so langsam ein Gefühl dafür - kann das sein? *grübel* Mein Ziel ist sicherlich nicht, ihn jetzt schon trocken zu bekommen - mir geht's einfach darum, dass es sich "richtig" anfühlt ihn mit Stoff zu wickeln.

Ich finde nicht, dass Pampers stinken, aber SEINE HAUT riecht danach komisch. Der Uringeruch ist jetzt zwar nicht mein Lieblingsduft (je älter er wird, desto "schärfer" riecht er) aber ich hab' kein Problem damit
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich mache seit etwa vier Monaten nachts wieder Pampers dran *schäm* weil ich den Geruch schwanger nicht ertragen kann.

Jetzt habe ich neue ÜH aus PUL, diese Bummis Whisper Wrap und die finde ich echt o.k. als Alternative zu Pampers :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

asujakin hat geschrieben:@Zwieback - die Moltex Öko sind total steif finde ich und halten bei ihm nicht dicht. Die anderen kenne ich nicht, aber sind einen Versuch wert. Im Prinzip heißt das zwar "Öko" aber sie haben ja dennoch so Zeug drin, was die Flüssigkeit bündelt usw. Klar...besser als Pampers und einen Versuch wert aber eigentlich nicht das, was ich möchte :?

Was mir auch aufgefallen ist: Als er Nachts mit Pampers gewickelt wurde, lies er sich morgens nur unter Protest wickeln. Manchmal war's fast unmöglich und er behielt sie noch eine Weile an. Jetzt mit den Stoffis wird er gleich nach dem Aufstehen gewickelt und lacht dabei und wenn ich ihn nicht gleich wickle meckert er. Ich glaube er spürt sehr wohl, wie nass er ist, entwickelt also so langsam ein Gefühl dafür - kann das sein? *grübel* Mein Ziel ist sicherlich nicht, ihn jetzt schon trocken zu bekommen - mir geht's einfach darum, dass es sich "richtig" anfühlt ihn mit Stoff zu wickeln.

Ich finde nicht, dass Pampers stinken, aber SEINE HAUT riecht danach komisch. Der Uringeruch ist jetzt zwar nicht mein Lieblingsduft (je älter er wird, desto "schärfer" riecht er) aber ich hab' kein Problem damit
Hallo,
also ich finde so wirkliche Ökö www gibts nicht. Es ist doch immer was drin.
Ich kann mir schon vorstellen das er wohl anfängt den Unterschied zu bemerken. In den www. fühlt es sich auf jeden fall trockener an als in den Stoffies aus eigener erfahrung :oops: .

Apropo pamp... habt ihr das gelesen?
http://www.welt.de/webwelt/article76798 ... Krieg-gege
n-Blogger.html

gruss rolle
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Doch, doch, es gibt richtige Öko-Pampers :D . Die Wiona Windeln!!! Wir testen gerade. Ich werde berichten. Den Uringeruch findet mein Liebster auch oft ein bisschen bäh, aber ich finde den Pampers-Chemie-Geruch schlimmer.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

nein, die wiona sind auch nur pseudo-öko. die chemie-keule, nämlich der superabsorber, ist da trotzdem reichlich drin. das einzige was daran ein bisschen öko ist, ist die außenhülle aus maisstärke. könnte man kompostieren, ist in deutschland aber verboten. der großteil der windel ist nach wie vor aus chemie und plastik. kann man sich also sparen.

es gibt eine ökowindel. tushies heißt sie. die ist ohne superabsorber und nur mit zellstoff. dementsprechend mies ist die saugleistung. da ist man mit ner stoffi besser dran.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Oder Ihr baut darauf, dass Eure Kinder in den Stoffwindeln das Pieseln in der Nacht möglichst bald abstellen? Zumindest meine Kleine pieselt nachts eigentlich nie (und das schon sehr lange, seit sie eins ist oder so), nur dann beim Aufwachen geht ordentlich was in die Windel....

Orginal Pampers kann ich vom Geruch her überhaupt nicht leiden, ständig gucke ich bei denen nach, ob ein Stinker drin ist, dabei ist es nur die Windel. Und ich behaupte dieser Stinker-Geruch hat System, wenn man schon nachguckt, macht man vielleicht doch gleich eine neue um, auch wenn es noch nicht nötig gewesen wäre, das erhöht den Verbrauch und Umsatz :evil: Wir sind mit den dam-Windeln sehr zufrieden, seitdem wir nicht mehr mit stoffwicklen.

Hat die Verlegerei etwas gebracht Asu?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“