Uringeruch stört im Familienbett

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Kirsten
schreibt ganz schön oft

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von Kirsten »

Hi, versuch doch mal, Deinem Rückfettbad ein paar Tropfen Lavendelöl beizufügen - oder vielleicht sogar ein paar Tropfen ins Weichspülfach zu geben bei der Windelwäsche. Ich finde, das bindet ganz gut Uringeruch.

LG Kirsten
Kirsten mit David (00), Fiona (02), Noel (04, LKGS, 8 Monate pumpgestillt) und Kendra (12/08, SGA-Baby, Stillen gelernt nach 6 Wochen, immer noch stillend)

http://www.trage-tuch.de
http://www.lkgshilfe.de
http://de-de.facebook.com/das.andere.laecheln
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich habe Sodasan Wollwaschmittel genommen, das riecht nach Lavendel, außerdem war unser Zwerg komplett in Wolle gekleidet (Body und Wollfrotteeschlafanzug), Auch zur Pamperszeit hatte er nachts immer nur Wollzeugs an. Vielleicht hilft das bei euch auch? Dann hat es höchstens mal nach Schaf gemuffelt.

Vielleicht pieselt er bald nachts auch nicht mehr so viel? Bei Ben hat das mit 2 Jahren sehr nachgelassen, und die Windel war oft trocken.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Lavendel ist ne gute Idee, ich habe bisher einfach einen Schuss von meinem Shampoo dazu getan. Es riecht super. Ich finde auch nicht, dass wirklich riecht aber stimmt...es könnte sein, dass es der Baumwollschlafanzug ist! Die Wollüberhose selbst stinkt ja nicht so doll (finde ich zumindest). Vielleicht sollte ich meinen Mann mal die "Geruchsprobe" machen, was für ihn schlimmer riecht und da dann ansetzen? :mrgreen: Er pieselt ja garnicht so viel Nachts, früher war's mehr. ABER er riecht viel strenger/schärfer als früher, das muss ich auch zugeben :wink:
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Myrteöl hilft gegen so Gerüche super und das kann auch einfach mit ins Waschmittelfach tropfen.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Baba hat geschrieben:nein, die wiona sind auch nur pseudo-öko. die chemie-keule, nämlich der superabsorber, ist da trotzdem reichlich drin. das einzige was daran ein bisschen öko ist, ist die außenhülle aus maisstärke. könnte man kompostieren, ist in deutschland aber verboten. der großteil der windel ist nach wie vor aus chemie und plastik. kann man sich also sparen.

es gibt eine ökowindel. tushies heißt sie. die ist ohne superabsorber und nur mit zellstoff. dementsprechend mies ist die saugleistung. da ist man mit ner stoffi besser dran.
Ernsthaft??? Hui, da habe ich micht ja komplett geirrt. Ich dachte die Wiona wäre ohne Saugkern...hm. Okay.

Die Tushies sind übrigens echt bescheiden und riechen total unangenehm. Da hab ich dei halbe Packung entsorgt, weil ich sei so furchtbar fand :oops:
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

zwieback hat geschrieben:wie wäre den nachts als alternative eine moltex öko oder die öko von alana??
die sind ja nun kaum weniger Chemie als andere Wegwerfwindeln- nicht gebleicht und die Tüte kann man recyceln - das ist alles...den Superabsorbersaugkern haben die auch....

Ich finde die Pampers stinken echt ganz doll - jede Marke ist echt ganz unterschiedlich "find" - wir haben eine gefudnen, die nicht müffelt.....und ja, wenn sie älter werden, mieft es auch mehr und nach 12 Stunden eh, immer.......
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Wenn´s um den Umweltaspekt geht, sind halt alle WWW gleich.
Bei den Alanas und Moltoex und Co. hat man halt den Vorteil, dass die ohne Duftstoffe und so ein Zeug sind. Meine Tochter reagiert zum Teil total empfindlich darauf.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Hhhmm, also entweder habe ich ne verstopfte Nase oder..... :lol:
Ich finde wenn man die Wollüberhose und den Schlafi tagsüber gut auslüftet (am besten draussen), dann wird der Geruch nachts auch gar nichts so stark, eigentlich riecht es dann erst gegen Morgen und auch nur wenn die Windel pitschnass ist...
Bei uns ist es mittlerweile so das der Zwerg nicht mehr gern so einen nassen Po hat.. er pieselt jetzt nachts nur noch 1-2Mal, also die Stoffi ist morgens nur minimal nass im vorderen Bereich... nach dem Windelsausziehen geht's dann auf's Töpfc hen und er pieselt einen Riesensee... Also ich würde immer bei Stoffis bleiben.... vielleicht hilft es wenn du die Hosen und Schlafis doller lüftest bzw. vielleicht auch öfter wäschst?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Heute früh dachte ich noch ich bin die Einzige mit dem Problem. :wink: Wenn ich in Ls Zimmer gehe riecht es wirklich "streng". Aber ich bin zu geizig um wieder die WWWs zu nehmen.
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Kirsten hat geschrieben:Hi, versuch doch mal, Deinem Rückfettbad ein paar Tropfen Lavendelöl beizufügen - oder vielleicht sogar ein paar Tropfen ins Weichspülfach zu geben bei der Windelwäsche. Ich finde, das bindet ganz gut Uringeruch.

LG Kirsten
kann man da auch teebaumöl mit rein tun? das hab ich nämlich im windeleimer und find, dass es den pipi-geruch ziemlich gut überdeckt! :wink: (sogar die frisch gewaschenen windeln riechen iim nassen zustand danach)
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“