erstmal: toll, dass es dieses Forum gibt, ich stöbere schon seit einigen Tagen.
Mein großes Kind (das mich mittlerweile fast tragen kann), habe ich viel getragen, die ersten 6 Monate hat es quasi an meinem Bauch gewohnt – das war schön!!!! Damals war Tragen aber noch nicht so „IN“ wie heute und Trageberatungen gab es bei uns schon gleich mal gar nicht. So habe ich nur in der Kreuztrage getragen, die konnte ich wenigstens.
Aber eigentlich ist die Kreuztrage (zumindest mir) total unbequem (so ein blödes Gewurschtel am Rücken) – und ich übe gerade seit einer Woche das Känguru. Klappt auch immer besser. Hatte dann die Idee, eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen, um mir speziell diese Bindeweise zeigen zu lassen.
Habe dann heute eine Trageberaterin (zertifiziert nach DD Trageschule) aufgesucht, die meinte, mit Känguru würde man heutzutage nicht mehr tragen, sie könne mir das nicht beibringen, nur WKT und Hüfte. Auf meine erstaunte Nachfrage erfuhr ich dann, dass die Trageschule Dresden generell von allen Känguru-Varianten abraten würde, weil diese zu unsicher, zu kompliziert und zu schlecht fürs Kind seien – genauer drückte sie sich aber nicht aus.
Nun meine Frage an euch: stimmt das? Mir scheint das Känguru (richtig gebunden) ziemlich bequem zu sein. Und wenn ich fest binde, ist doch auch der Rücken des Kindes gut gestützt, oder?
Und noch eine Frage: wie finde ich eine Trageberaterin, die mir das Känguru zeigt? Die von der Trageschule Dresden geschulten machen das dann wohl alle nicht (mehr)? Oder doch?
Kennt vielleicht jemand eine Trageberaterin in Leipzig, die ich aufsuchen könnte?
Ich danke euch schon mal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt
Schöne Grüße
Scardanelli