ich war bei der chinesischen Ärztin...wegen Brustentzündung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Stefania
alter SuT-Hase

ich war bei der chinesischen Ärztin...wegen Brustentzündung

Beitrag von Stefania »

..es war toll!
Ich kannte sie ja schon , mein Mann war vor 5 Jahren nach einem Hörsturz bei ihr und nach Akkupunktur und spezieller chin.Kräuter plus spez.Diät konnte er fast wieder normal hören...der HNO Arzt konnte es nicht fassen :lol:

nun zu mir...
erst wurde die Zunge angeschaut und die Pulse beidseits getastet (Pulsdiagnose) , dann sagte sie mir, daß ich früher oft unter Infekten der oberen Atemwege gelitten habe ( ich habe mit 18 meine Mandeln entfernt bekommen und hatte oft mehrmals im Jahr eine Nasennebenhölenvereiterung...passte also schonmal ihre Diagnose).
kurze Anamnese und da ich noch stille momentan keine Kräuterbehandlung sondern nur Akkupunktur und spez. Diät, um mein Immunsystem zu stärken.
die ernährung spielt eine grosse Rolle und ist wichtig für das Ying und Yang Gleichgewicht im Körper.
Ich muß momentan (also während der Brustentzündung) jeden Tag ein Ei essen ( muß erstmal welche kaufen gehen, meine Kinder haben doch eine Hühnereiallergie :wink: ), zum Frühstück Sojamilch mit Haferflocken , Bananen und ev. Reis , getränke sind nur stilles Wasser oder Sojamilch erlaubt bzw. warmes Wasser mit Honig
Gewürze nur Salz, Sojasoße und Tomatensoße/mark...mehr nicht
Gemüse nur in gekochter Form, am besten Kartoffeln,Tofu ,Sellerie,Zucchini, Karotten
momentan aber nur Kartoffel oder Reis oder Maisnudeln
Fleisch nur kurz anbraten und dann dünsten mit Gemüse ( Ingwer und Karotten) und Sojasosse.und nur Schein, Ente oder Kaninchen :wink:
Obst: Banane,Apfel ,Annanas,Feige,Birne,Mango

dann wurde noch 30min akkupunktiert ( die Nadeln wurden an die "unmöglichsten Stellen" gesetzt) und morgen muß ich schon wieder hin, weil bei einem Infekt nicht mehr als 24h zwischen der Akkupunktur liegen sollen!
das Baby war mit, wurde auch kurz diagnostiziert ;-) und hat ziemlich terror gemacht, als die Mama die Nadeln intus hatte ;-)
morgen gehe ich ohne ihn....

ich bin zuversichtlich, es wird sicher bitter sein morgens ohne Kaffee und Joghurt, und auch keine Schokolade...aber mehr ist es ja fast nicht, denn durch die vielen Nahrungsmittelallergien meiner Kinder haben wir ja eh schon Diät ;-)
Hauptsache mir geht es wieder besser und ich habe keine Brustentzündung mehr!!

LG Stefania
jusl
Jusl Almighty

Re: ich war bei der chinesischen Ärztin...wegen Brustentzünd

Beitrag von jusl »

Hallo,

super, dass Du zufrieden warst! Ich drück Dir die Daumen, dass die Diät den gewünschten med. Nutzen bringt - es klingt schon mal sehr sehr lecker. :D

LG und gute Besserung,
Julia
ChristineMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ChristineMa »

Sehr spannend. Ich freu mich schon auf deine Erfolgsmeldung!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Toll !!!
Wo finden man denn einen TCM-Arzt?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Ich hoabe auch eine Ärztin, die TCM praktiziert. Ich war am Anfang ziemlich skeptisch, aber die lag immer richtig.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

gehe am do auch wieder zu meiner tcm-ärztin. bin so froh, hab ich die. ich bin so begeistert von dieser alternativen medizin.

ich hoffe sehr, dass du damit auch erfolge erzielen kannst.

grüessli
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

LaLeMi hat geschrieben:Toll !!!
Wo finden man denn einen TCM-Arzt?
meinem Mann wurde sie damals glaube ich von einem Patienten ( er ist Physiotherapeut) empfohlen.
Die Ärztin hat in Shanghai TCM studiert und auch dort an der Uni gelehrt und publiziert auch..seit 2005 ist sie in Deutschland.Ihre Tochter studiert Humanmedizin in Tübingen :wink:
Mir war es wichtig, daß es nicht irgendein Kollege ( ich bin ja selbst Ärztin) mit einem Wochenend-Seminar TCM ist, der mich da untersucht und behandelt, sondern eine richtige chinesische Ärztin/ Arzt.
Mag vielleicht eine Einstellungssache sein, aber mit der Schulmedizin kommt man ja scheinbar nicht weiter...
wir werden sehen und ich hoffe,bald Positives berichten zu können..
Wuermchenmama
gut eingelebt

Beitrag von Wuermchenmama »

Ich drück dir die Daumen, dass klingt aber toll.
Bild
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

Mir war es wichtig, daß es nicht irgendein Kollege ( ich bin ja selbst Ärztin) mit einem Wochenend-Seminar TCM ist, der mich da untersucht und behandelt, sondern eine richtige chinesische Ärztin/ Arzt.
ja, das war mich auch wichtig bei der suche. meine ärztin spricht auch nur gebrochen deutsch und das meiste wird von der assistentin vom chinesischen ins deutsche übersetzt und umgekehrt. finde ich echt noch unterhaltsam :lol: :lol:
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Das hört sich doch gut an! Mir hilft die chinesische Medizin auch recht gut. Meine Ärztin macht mir auch trotz Stillen Kräuter - was hat Deine Ärztin denn gesagt warum sie keine Kräutertherapie während des Stillens macht?

Gute Besserung Dir!
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“