Ich kannte sie ja schon , mein Mann war vor 5 Jahren nach einem Hörsturz bei ihr und nach Akkupunktur und spezieller chin.Kräuter plus spez.Diät konnte er fast wieder normal hören...der HNO Arzt konnte es nicht fassen
nun zu mir...
erst wurde die Zunge angeschaut und die Pulse beidseits getastet (Pulsdiagnose) , dann sagte sie mir, daß ich früher oft unter Infekten der oberen Atemwege gelitten habe ( ich habe mit 18 meine Mandeln entfernt bekommen und hatte oft mehrmals im Jahr eine Nasennebenhölenvereiterung...passte also schonmal ihre Diagnose).
kurze Anamnese und da ich noch stille momentan keine Kräuterbehandlung sondern nur Akkupunktur und spez. Diät, um mein Immunsystem zu stärken.
die ernährung spielt eine grosse Rolle und ist wichtig für das Ying und Yang Gleichgewicht im Körper.
Ich muß momentan (also während der Brustentzündung) jeden Tag ein Ei essen ( muß erstmal welche kaufen gehen, meine Kinder haben doch eine Hühnereiallergie
Gewürze nur Salz, Sojasoße und Tomatensoße/mark...mehr nicht
Gemüse nur in gekochter Form, am besten Kartoffeln,Tofu ,Sellerie,Zucchini, Karotten
momentan aber nur Kartoffel oder Reis oder Maisnudeln
Fleisch nur kurz anbraten und dann dünsten mit Gemüse ( Ingwer und Karotten) und Sojasosse.und nur Schein, Ente oder Kaninchen
Obst: Banane,Apfel ,Annanas,Feige,Birne,Mango
dann wurde noch 30min akkupunktiert ( die Nadeln wurden an die "unmöglichsten Stellen" gesetzt) und morgen muß ich schon wieder hin, weil bei einem Infekt nicht mehr als 24h zwischen der Akkupunktur liegen sollen!
das Baby war mit, wurde auch kurz diagnostiziert
morgen gehe ich ohne ihn....
ich bin zuversichtlich, es wird sicher bitter sein morgens ohne Kaffee und Joghurt, und auch keine Schokolade...aber mehr ist es ja fast nicht, denn durch die vielen Nahrungsmittelallergien meiner Kinder haben wir ja eh schon Diät
Hauptsache mir geht es wieder besser und ich habe keine Brustentzündung mehr!!
LG Stefania