thermomix ja - nein

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Jägerin
Profi-SuTler

Re: thermomix ja - nein

Beitrag von Jägerin »

Flädi hat geschrieben:wääääääääääääähhh, irgendwie dachte ich, dass mir dieser thread in der entscheidung enorm helfen könnte. nun schwanke ich nach jedem beitrag :lol: 8) . echt schwer. wenn das teil nur nicht so teuer wäre. :roll:
Ich auch :?

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er kein Komplettmenü (bzw. Gemüse und Kartoffeln/Reis) für 4 vollwertige Esser zubereiten kann? Die Kinder bleiben ja nicht ewig klein und Jungs sollen ja ab einem gewissen Alter Mengen verdrücken...
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Jägerin hat geschrieben: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er kein Komplettmenü (bzw. Gemüse und Kartoffeln/Reis) für 4 vollwertige Esser zubereiten kann? Die Kinder bleiben ja nicht ewig klein und Jungs sollen ja ab einem gewissen Alter Mengen verdrücken...
Ich würde sagen Gemüse, Kartoffeln und Reis für 4 Erwachsene Personen gehen damit auf jeden Fall. Der Varoma ist riesengroß und dann hat man noch den Gareinsatz. Und das Fleisch brät man ja in der Pfanne.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

bisher hat es für 4 Erwachsene und 3 Kinder gereicht (wenn meine Eltern zu Besuch sind).
der Varoma läßt sich mittels Tortenring nochmal um ne Etage erweitern.da passt dann schon ne Menge rein :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Zierbanane hat geschrieben:
Jägerin hat geschrieben: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er kein Komplettmenü (bzw. Gemüse und Kartoffeln/Reis) für 4 vollwertige Esser zubereiten kann? Die Kinder bleiben ja nicht ewig klein und Jungs sollen ja ab einem gewissen Alter Mengen verdrücken...
Ich würde sagen Gemüse, Kartoffeln und Reis für 4 Erwachsene Personen gehen damit auf jeden Fall. Der Varoma ist riesengroß und dann hat man noch den Gareinsatz. Und das Fleisch brät man ja in der Pfanne.
Danke, dann wär´s ja doch okay. Ich geh dann mal in mich....
LG
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Meli 307 hat geschrieben:bisher hat es für 4 Erwachsene und 3 Kinder gereicht (wenn meine Eltern zu Besuch sind).
der Varoma läßt sich mittels Tortenring nochmal um ne Etage erweitern.da passt dann schon ne Menge rein :wink:
Oha :D
LG
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

PS:ich koche nur Freestyle, an Rezepte lehne ich mich bestenfalls an... :lol:
denn irgendwas in jedem Rezept habe ich nicht da, mag ich nicht oder vergesse ich reinzutun-bekennender Küchenchaot... :roll:
@ Jägerin:im Wunderkessel-forum müßten Bilder drin sein wie man den Tortenring zurechtbiegt.
Gestern gabs für besagte Personenzahl Salzkartoffeln und spargel samt Soße, nur die Frikadellen kamen in die Pfanne.
Gruß Meli
BildBildBild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Meli 307 hat geschrieben:bisher hat es für 4 Erwachsene und 3 Kinder gereicht (wenn meine Eltern zu Besuch sind).
Wie genau machst Du das mit dem Tortenring?
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ohne Bilder etwas blöd zu erklären-ich versuchs mal:
dreh den Deckel um und leg ihn vor dich hin.der Tortenring (ohne irgendwelche Griffe dran, sonst geht es nicht) muß um die Rille herumgehen(außen).dazu wird der Ring oval gebogen.jetzt Deckel samt Tortenring auf den Varoma setzen und wenn nötig die Form etwas korrigieren.
wer mag kann sich im WK die Bilder anschauen, dann wirds verständlicher.
wem das zu umständlich ist oder wer keinen Tortenring ohne Griff dran hat packt den Varoma(ohne Deckel) so voll wie es geht und macht Alufolie drum( Löcher reinpiksen für den Dampf).
Gruß Meli
BildBildBild
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

ich bin begeisterte tm-fan.
unser tm ist jetzt ende des monats 2 jahre hier. ständig im einsatz :D ich liebe ihn!
einziger minuspunkt: unser tm wird heute zum 5.mal abgeholt um repariert z werden....
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

was ist denn genau der unterschied zwischen dem tm21 und tm31, außer das letztgenannter das neuste modell ist?

ich hab am donnerstag ne thermomixvorführung und könnte aber den tm21 für 430 euro gebraucht aber incl. garantie kaufen. und der tm31 kosten ja mehr als das doppelte.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“