thermomix ja - nein
Moderator: britje
- Zierbanane
- SuT-Legende
Flädi: Deine Pfannen brauchst Du sowieso noch. Denn der TM kann nicht braten.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: thermomix ja - nein
Ja, Fleisch hau ich auch noch oft in die Pfanne, dafür essen wir zu gern Kurzgebratenes...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Beate mit family
- Profi-SuTler
mal OT : hast du bitte das Rezept für die Spargelsuppe und den Frischkäse?heike hat geschrieben: dagegen würd ich meine spargelcremesuppe niemals mehr anders als im tm kochen/machen ... oder meine erdbeermarmelade ... oder meinen selbstgemachten frischkäse ... oder all die leckeren saucen ... oder oder oder![]()
Marmelade mach ich auch oft und gern, auch gern Erdbeer-Kokos *jami*
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich bin zwar mit meinem Thermomix sehr zufrieden und nutze ihn täglich, aber wenn ich einen Dampfgarer und eine gute Küchenmaschine hätte, würde ich mir wohl doch keinen mehr anschaffen. Das einzige, was er dann zusätzlich könnte, wären komplette Menues, wofür er aber ab 5 Personen zu klein ist, und das Schlagen bei Temperatur so, wie im Wasserbad. Für letzteres würde ich keine 1000 EUR ausgeben. Oder habe ich jetzt etwas übersehen?
Für mich war es eine lohnende Anschaffung, da ich so gut wie gar keine elektrischen Küchengeräte besaß. Aber sonst würde ich mit dem Geld etwas anderes anfangen, da würde mir so einiges einfallen
Für mich war es eine lohnende Anschaffung, da ich so gut wie gar keine elektrischen Küchengeräte besaß. Aber sonst würde ich mit dem Geld etwas anderes anfangen, da würde mir so einiges einfallen
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Zierbanane
- SuT-Legende
Beim Schlagen bei einer bestimmten Temperatur im Wasserbad fängts ja bei mir schon an. Da versage ich ohne TM kläglich. Auch wurden früher Sachen mit Gelatine nie was bei mir. Seitdem ich den TM habe schon.
ich gebe aber zu: Es wäre noch toller wenn der Topf größer wäre.
ich gebe aber zu: Es wäre noch toller wenn der Topf größer wäre.
- Adira
- gehört zum Inventar
Ich antworte mal ohne zu lesen, damit ich nicht voreingenommen bin:
Thermomix ist in meinen Augen nett, aber nicht notwendig.
Armin wollte auch einen, er kann nette Dinge, aber er hat mein "normales" Kochen nicht abgelöst, sondern ergänzt.
Wer schon "normal" kocht, muss umlernen, um damit zu kochen - hat sich für mich nicht so ergeben. Mit dem Würzen hab ich es dann auch nicht so hinbekommen.
Für mich eine nette Ergänzung, toll für Teig, Eis, Marmelade...
Thermomix ist in meinen Augen nett, aber nicht notwendig.
Armin wollte auch einen, er kann nette Dinge, aber er hat mein "normales" Kochen nicht abgelöst, sondern ergänzt.
Wer schon "normal" kocht, muss umlernen, um damit zu kochen - hat sich für mich nicht so ergeben. Mit dem Würzen hab ich es dann auch nicht so hinbekommen.
Für mich eine nette Ergänzung, toll für Teig, Eis, Marmelade...
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
was ich mich eben auch frage ist, ob ich dann wirklich immer nach diesen tm-rezepten kochen möchte. kocht ihr mit dem tm auch "freihand"? ich hab extrem viele kochbücher und koche auch sehr gerne "freestyle"
, deshalb frage ich mich, ob es mich nicht eingrenzen würde, wenn ich immer in diesen tm-kochbüchern und foren nachforschen müsste.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ich koche darin fast nur "frei Hand".Flädi hat geschrieben:was ich mich eben auch frage ist, ob ich dann wirklich immer nach diesen tm-rezepten kochen möchte. kocht ihr mit dem tm auch "freihand"? ich hab extrem viele kochbücher und koche auch sehr gerne "freestyle", deshalb frage ich mich, ob es mich nicht eingrenzen würde, wenn ich immer in diesen tm-kochbüchern und foren nachforschen müsste.
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Ich beleuchte mal einen anderen Gesichtspunkt
Ich koche sehr viel und gerne - mein Mann ist selbstständig und arbeitet von zuhaus und bald haben wir 3 Kinder - ich muss also immer kochen. Und dazu muss ich noch sagen - wir haben einen Einbau Miele Dampfgarer und eine Getreidemühle von Komo. Bisher habe ich geglaubt ich brauche keinen TM
Jetzt habe ich ihn aber doch und ich mag weder meinen DG missen in dem ich einfach gewissen Mengen zubereite noch den TM. Ich spiele mit den Kindern während er rührt oder kocht und habe dabei eben keine ewig vielen Töpfe oder schmutziges Geschirr. Er erleichtert mir meinen Alltag ungemein, Dinge die ich sowieso schon immer getan habe sind jetzt vieeel einfacher und ich habe mehr Zeit für meine Kinder und den shop. Hätte ich nicht so erwartet, ist aber wirklich wahr
Man mag mich vielleicht für dekadent halten - aber für unsere Art zu Leben und zu kochen ist er eine ideale Ergänzung
Und ja wenn man kochen kann dann kocht man darin natürlich auch Freihand, wieso nicht?
Man mag mich vielleicht für dekadent halten - aber für unsere Art zu Leben und zu kochen ist er eine ideale Ergänzung
Und ja wenn man kochen kann dann kocht man darin natürlich auch Freihand, wieso nicht?
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
wääääääääääääähhh, irgendwie dachte ich, dass mir dieser thread in der entscheidung enorm helfen könnte. nun schwanke ich nach jedem beitrag
. echt schwer. wenn das teil nur nicht so teuer wäre. 
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010