Keine Hintermilch? Unzufriedenes Kind nach dem Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lysa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Keine Hintermilch? Unzufriedenes Kind nach dem Stillen

Beitrag von lysa »

Oh, danke! :oops: :oops: :oops:
Wie ich das damals geschafft habe? Hm, ich bin stur. EIgentlich keine sehr gute Eigenschaft, aber ich wollte zum einen unbedingt die 6 Monate durchziehen, weil wir eine Allergikerfamilie sind, zum anderen wollte ich partout nicht das Stillen mit der Bilanz "gescheitert" beenden. Zumal ich damals noch nicht wusste, ob ich nochmal ein Kind haben werde und das dann quasi die Lebens-Bilanz gewesen wäre.
Also habe ich immer weitergemacht, obwohl viele meinten "Gib ihr doch die Flasche, dann seid ihr beide entspannter". Das wäre vielleicht für den Moment auch so gewesen, aber es hätte immer an mir genagt. Nachts hat sie übrigens ruhig getrunken, das hat mir immer gezeigt, wie schön Stillen sein kann und mich bei der Stange gehalten. Tja, und mit 7 Monaten war der Spuk dann vorbei, einfach so - und dann kam die schöne Phase unserer Stillbeziehung. Und die dauerte, bis meine Tochter 3,5 Jahre alt war :6:
"Wilder Genießer" ist schön, das merke ich mir. Überhaupt mag ich Deine Ansichten, auch über die Vielfalt der Charaktere. Also, nochmal vielen Dank für die Denk- (und Fühl-)Anregungen - und viel Spaß beim Kurs!

LG
lysa
ChristineMa

Beitrag von ChristineMa »

Hallo lysa! Wie gehts euch denn?
Wollte dir mal für deine netten Komplimente danken :oops: . Freut mich sehr, wenn du das so siehst.
Tragekurs war übrigens sehr toll-hätt ich eigentlich schon früher machen sollen.
lysa

Beitrag von lysa »

Huhu,

schön, dass Du wieder da bist - und dass Dir der Kurs so gefallen hat. Machst Du denn jetzt weiter?

Wie es uns geht? Och, wir wurschteln uns so durch. Vorgestern war die U4, und die KiÄ war mit der Zunahme seit der U3 zufrieden. Leider hat sie festgestellt, dass Söhnchen ein bisschen schief ist (komisch, jetzt sehe ich es auch und wundere mich, wie ich das vorher übersehen konnte) und Cranio verschrieben. Ob die Schreierei nach dem Stillen was damit zu tun hat? Die gibt es leider nach wie vor, nach ein paar Tagen Pause (aber frag mich nicht, warum, ich hab keine Ahnung), aber ich versuche, mich davon nicht verrückt machen zu lassen.

Doof ist, dass ich wegen der Diagnose jetzt plötzlich Tragebedenken habe, weil mein Sohn im Tuch den Kopf immer nur auf dieselbe Seite legt und das vielleicht das Problem verstärkt. Aber ihn gar nicht tragen kann ja auch nicht die Lösung sein. Hmpf. Vielleicht frage ich danach mal im Trageforum...

Liebe Grüße + bis demnäcshst!
lysa
ChristineMa

Beitrag von ChristineMa »

Das find ich ja total super, dass die an Cranio denkt :shock: :D . Das ist bei uns lang noch nicht zu allen vorgedrungen, dass das eine tolle Möglichkeit ist die Kinder wieder "in Form" zu bringen :!: Ich denke auch, dass es sicher etwas bringt und euer Trinkverhalten positiv beeinflussen kann. Übrigens, gehts uns nicht allen so, dass wir manche Dinge einfach nicht sehen, und andere dann wieder überbewerten- ich bin da echt anfällig dafür :wink: Wenn mich Mamas fragen was ich davon halte, erkläre ich meistens, dass es nicht etwas ist ohne dem man sich nicht normal entwickeln kann, aber das es häufig dazu beiträgt das ein oder andere Problemchen etwas zu erleichtern. Schön finde ich, dass ihr mal eine etwas ruhigere Zeit hattet beim Stillen!!
Ich denke wegen dem Tuch brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir haben gelernt, dass manche Kinder unter Umständen dadurch auffallen, dass sie sich in gewisse Positionen nicht einbinden lassen mögen und wenn sich das partout nicht bessert, könnte es von Vorteil sein, wenn man es mal osteopathisch/craniotechnisch durchchecken lassen könnte. Wenn er die Behandlung hatte und er "kann" sich dann wieder frei in alle Richtungen bewegen, kann man sicher gut darauf achten, dass er auch in eine andere Richtung schaut. Ich denke, dass ist jetzt vielleicht gar nicht so gut möglich und so sucht er sich einfach die, für ihn angenehmste Lage im TT aus. - Das würde er aber im Bett, oder wo immer sonst auch tun.
Sogesehen ist es gut wenn er das Tragen jetzt schon kennt, und falls er wirklich irgendwo eine Blockade hat die dann vielleicht bald nicht mehr da ist, wird er auch die neue Lage besser akzeptieren können.
Nachfragen find ich übrigens gut, da lern ich dann hoffentlich auch noch was...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“