Ja, meine Worte.
Aber bei Oma prallen sie ab. PENG:
"So mein ich das doch nicht" ist dann die harmloseste Reaktion.
"Stell dich doch nicht so an" oder "Sei doch nicht so eine empfindliche Primel",...
"Wir wollen doch nur das Beste für unser Kind" - ja, ich etwa nicht?
Heute waren wir beim KIA, aus anderem Grund (sie hat ein bisschen Durchfall), und ich habe ihn, der Oma zuliebe, gefragt, ob das Kind denn genug "gedeihe". Er hat nur gegrinst, und gemeint, woher sie denn sonst ihre vollen Backen (Wangen) hätte, und nein im Ernst, dem Kind gehe es gut, das sehe man doch. Nicht zu dick und nicht zu dünn. SIe dürfe alles essen, was sie wolle, aber sie MÜSSE das nicht.
Sie solle nur genug trinken wegen des dünnen Stuhls - hier kam mein Part: Ja, das tut sie nicht, sie trinkt sehr wenig (Wasser, Tee), dafür aber stillt sie regelmäßig und nimmt da die Flüssigkeit auf. Vor diesem Part hatte icn ein wenig Angst - also vor seiner REaktion. Aber er sagte nur: ach, Stillen ist da ja eh die beste Medizin. Tadaa!
Und er würde keiner Frau vorschreiben, wie lange sie stillen soll, das müsse jede mit sich abmachen. Klingt vernünftig

Der einzige Nachteil, den er im Stillen sieht, ist die Abhängigkeit von der Mutter, aber auch das ginge ihn nichts an.
Gut - was ich eigentlich sagen wollte - ich hab meiner Mama erzählt, dass L. sogar laut Arzt gut im Futter steht und was Sache ist, dass er "Sanos**l" nur gut für den Apotheker findet, der damit Geld macht - und sie findet ihn jetzt "ja schon sehr komisch." Dabei ist sie sonst so arztgläubig!
Ne halbe Stunde später klingelt das Telefon erneut: "Du, soll ich L. am Sonntag eine KRAFTBRÜHE kochen?"...
ohne Worte, oder?