Ich habe erst überlegt, ob ich das ins Kaffeeklatsch-Forum stelle, aber es geht ja eher um Grundsätzliches... Wenn's falsch ist, bitte verschieben.
Also, ich habe hier ein Tuch (langes 6er), nicht von einem noname-Hersteller (ich sage aber lieber mal nicht, von wem

), das ich persönlich zu nachgiebig finde, obwohl Kreuzköper. Es ist nicht nur diagonal-elastisch, sondern gibt auch in Längs- und Querrichtung etwas nach. Nun bin ich unschlüssig, was ich damit machen soll. Meine Kinder fallen eher groß und schwer aus

, so dass ich vermute, dass auch mit dem neuen Tragling das Tuch bald zu leierig wird. Zumindest für meine bevorzugten Bindeweisen, Känguru und Rucksack. Nun weiß ich nicht, was ich mit dem Tuch machen soll...
Könnte ich damit rechnen, dass es für den Double Hammock noch brauchbar ist? Oder wäre es als Wrap Tai auch für schwerere Kinder einsetzbar (wenn auch das Nähen schwieriger ist)? Oder als Schaukeltuch? Da ist aber ein nachgiebiges Tuch auch nicht gut geeignet, oder? Verkaufen möchte ich es eher nicht, da es mir von den Farben her eigentlich gut gefällt und ich ungern ein in meinen Augen schlecht geeignetes Tuch in Umlauf bringen möchte...