Was tun mit nachgiebigem Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
vrabec
alter SuT-Hase

Was tun mit nachgiebigem Tuch?

Beitrag von vrabec »

Ich habe erst überlegt, ob ich das ins Kaffeeklatsch-Forum stelle, aber es geht ja eher um Grundsätzliches... Wenn's falsch ist, bitte verschieben.

Also, ich habe hier ein Tuch (langes 6er), nicht von einem noname-Hersteller (ich sage aber lieber mal nicht, von wem 8) ), das ich persönlich zu nachgiebig finde, obwohl Kreuzköper. Es ist nicht nur diagonal-elastisch, sondern gibt auch in Längs- und Querrichtung etwas nach. Nun bin ich unschlüssig, was ich damit machen soll. Meine Kinder fallen eher groß und schwer aus :lol: , so dass ich vermute, dass auch mit dem neuen Tragling das Tuch bald zu leierig wird. Zumindest für meine bevorzugten Bindeweisen, Känguru und Rucksack. Nun weiß ich nicht, was ich mit dem Tuch machen soll...

Könnte ich damit rechnen, dass es für den Double Hammock noch brauchbar ist? Oder wäre es als Wrap Tai auch für schwerere Kinder einsetzbar (wenn auch das Nähen schwieriger ist)? Oder als Schaukeltuch? Da ist aber ein nachgiebiges Tuch auch nicht gut geeignet, oder? Verkaufen möchte ich es eher nicht, da es mir von den Farben her eigentlich gut gefällt und ich ungern ein in meinen Augen schlecht geeignetes Tuch in Umlauf bringen möchte...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was tun mit nachgiebigem Tuch?

Beitrag von Montanara »

Hmmmm... :?
So leid mir das tut - ich kann Dir keine tolle Antwort auf Dein Dilemma geben.
Es zeigt sich immer wieder, dass solche Tücher auch in einem WXR oder einer Double Hammock noch genug nachgeben :( . Nachgiebig ist und bleibt nachgiebig. Das gilt auch, wenn man es weiterverarbeitet in einen Mei Tai, Träger eines Wrap Carry Mei Tais usw. Ich würde es am ehesten alsSchaukel oder Klettertuch für die grösseren Kinder einsetzen. Dann kannst Du es sinnvoll nutzen und es dennoch anschauen... :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Sheena
gut eingelebt

Beitrag von Sheena »

So wie du es beschreibst, dachte ich auch gleich eine Schaukeltuch dafür ist es prima. So was ist doch immer sehr ärgerlich. Mein erstes Tuch kam auch nicht als Trage zum Einsatz. Es war auch total labberig. Ich habe in ein neues investiert und war dann doch sehr glücklich. Letztlich ist die Qualität doch sehr ausschlaggebend.
Viele Grüße
Simone
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Kreuzköper? Gibt wunderschöne, stabile, geschmeidige Kinderlatzhosen, ideal fürs Krabbelalter :mrgreen:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Danke für die Antworten - dann wird es wohl doch unser Schaukeltuch.
Luema hat geschrieben:Kreuzköper? Gibt wunderschöne, stabile, geschmeidige Kinderlatzhosen, ideal fürs Krabbelalter :mrgreen:
:lol: Da bräuchte ich aber wohl noch mehr Kinder - bei 'nem ca. 5m langen Tuch!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

Tschuldigung, aber was genau ist ein Schaukeltuch?

LG
lysa
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Das hängt man an die Decke und lässt es runterhängen, eventuell macht man einige Knoten rein. Daran können die Kinder herrlich klettern und schaukeln.
Man kann es auch an zwei Haken aufhängen, dann sieht es definitiv wie eine Schaukel aus.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“