weisheitszahn op,vollnarkose,schmerzmittel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

JaNiNis-Mom

Re: weisheitszahn op,vollnarkose,schmerzmittel

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Lass es schnell machen....so hast Du "nur" 2 schlaflose Naechte. Stell Dir mal vor, wenn Du noch ne Woche warten wuerdest :wink: . Schmerzmaessig wirds garantiert nicht besser, rechne eher mit weniger, weil es noch keine starke Entzuendung ist. In einer Woche kaeme dann sicher auch AB dazu :? ...lieber jetzt, dann haste es hinter Dir!
ChristineMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ChristineMa »

Es ist gut, dass du auf dich schaust, da ist sicherlich auch eine Vollnarkose gerechtfertigt. Am ehesten würde ich mich mit einem (auf dem Gebiet des Stillens erfahrenen) Gynäkologen beraten. Vielleicht ist in dem KH wo du die Zähne entfernen lässt jemand, der sich damit auskennt. Oder du fragst mal nach den üblichen Schmerzmedis und erkundigst dich dann ob sie stillverträglich sind. Für kurze Zeit sind mehrere möglich.
Hast du denn schon Beschwerden? Ansonsten lässt sich die OP vielleicht noch etwas bis in die Beikostzeit verschieben.
Wünsche dir alles Gute
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

darkdragonsoule hat geschrieben:
sternchen-das hört sich echt prima an bei dir.ich wünsche es mir auch so.ich nehme ja jetzt shcon alle vier stunden 1000mg para wegen dem abszess (deshalb gehe ich davon aus dass mir das nicht ausreicht weil ich ja jetzt schon so zimperlich bin).
von karlsruhe bin ich zu weit entfernt für meinen mann und die kinder und so..

wie war dass dann bei dir mit dem mund öffnen?bringt man dann da ne tablette rein und auch geschluckt?
Hmm schade, dass du zu weit entfernt bist....ich konnte nämlich 2 Stundne nach der Vollnarkose auch wieder heim unter der Bedingung dass ich den ersten Tag von meinem Freund beaufsichtigt werde....und ich war dann letztendlich von 9 Uhr bis 13 Uhr ambulant beim Arzt und danach durfte ich heim, vielleicht wäre dann Karlsruhe doch ne Alternative, wenn du danach heim kannst????
Klar das ging ohne Probleme mit der Tablette in den Mund. Ich konnte den Mund zwar nicht so weit wie normal aufmachen, aber so dass ich ausm Glas trinken konnte das ging alles...ich hab sogar schon am zweiten Tag wieder Kuchen gefuttert :oops: Für mich war das sclhimmste die Übelkeit nach der Narkose :roll:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

ich lebe noch :lol:

am miottwoch wurde ich um neun uhr angerufen dass ich schon kommen kann.musste dann aber doch noch eine stunde im wartezimmer warten (mit männe und drei kindern und schwachen nerven-mann hab ich geschwitzt..)
ich bekam leider nen anderen narkosearzt (die am tag davor meinte ich kann nach einem mal milch wegschütten wieder stillen).der arzt jetzt meinte ich darf allerhöchstens nach zwölf stunden wieder stillen.aber ich wusste dass das nicht stimmt (männe hat nach der op auch nochmal bei meiner ibclc angerufen und die versicherte das ich gleich wieder stillen kann).
ich bekam solche panik auf dem stuhl und der narkosearzt versuchte mich abzulenken und dann bekam ich nen zugang in den arm und musste den in die hosentasche stecken damit der nicht runterfällt.dann bekam ich nen clip an den finger und er kam langsam mit dieser maske an mein gesicht.es roch stark nach tannennadeln und war ätzend zum einatmen,ich wollte immer weg mit dem kopf.aber auf einmal hats mich weggebeamt und ich wachte,zack,wieder auf und man nahm mich unter den armen und lief mit mir in den miniaufwachraum.
dort merkte ich gleich wie dick meine backen sind und dass ich schmerzen habe.die nase und der hals tat auch weh und di enase bluetete etwas wegen dem tubus.mein mann kam mit der ganzen mannschaft und sagte dass es nur 15minuten dauerte und der arzt meinte dass es doch nicht so kompliziert war wie er dachte.es wurden alle drei löcher genäht.

nur bisschen doof fand ichs,dass es dort zugeht wie aufm schlachthof.einer rein,aufstehen,nächster..und ich hab extra auf das formular geschrieben dass ich allergisch gegen penecellin und pflaster bin.und was bekam ich?- ein fettes riesen pflaster auf den arm und penecellin verschrieben.und als mein mann den arzt dazu befragen wollte,wurde er angepflaumt.
aber wenigstens ist es jetzt vorbei und ich muss die narkose nicht bezahlen.

ich habe einmal die milch weggeschüttet und gleich wieder gestillt.gegen die schmerzen nehme ich 1000mg para,so oft es geht.die schwellung geht eigentlich weil ich viel kühle.aber es tut schon zeimlich weh noch.am mittwoch werden die fäden gezogen ( *nochmal schiss hab*).
der arzt hat meinem mann nur den op tag als haushaltshilfe geschrieben.gestern hat er noch seinen letzten tag für dieses jahr an urlaub genommen,und heute arbeitet er wieder.

danke dass ihr mir bisschen mut gemacht habt.hatte solche schreckliche angst.nun ist es endlich vorbei.hab das schon seid vielen jahren im hinterkopf.

nun nur noch toitoi dass sich nix enztündet und dann wird alles gut.undmöglich find ich aber dass jeder soo erstaunt ist dass man stillt-als wäre dass so extrem selten "was,ohje sie stillen,achsoo,hmmm.."

achja,seid mittwoch habe ich nun ein babygläschen gegessen und heute morgen ein süppchen.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft! :D
Ich wünsche Dir eine schnelle Heilung.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Wie schön! Endlich bist Du sie los und hast es hinter Dir.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“