mit Sicherheit zu recht;
ich perseonlich finde dieselben absolut in Ordnung solange mit Bewusstsein eingesetzt.
Mich wuerde aber mal interessieren, in welchen Situationen und wie oft bei euch der Schnuller zum Einsatz kommt?
Beim Autofahren, zum Einschlafen, beim Wickeln...?
Bietet ihr trotzdem noch euren Finger an oder gebt ihr von vorneherein den Schnuller wenn Baby nuckeln moechte?
Gibt es Mamis unter euch, die bei Saugwuenschen (lustiges Wort
Und wann und warum habt ihr begonnen, den Kleinen einen Schnuller anzubieten?
Bei uns war es bisher meist die Brust (nach dem Stillen haengt die Kleine gerne noch eine Nuckelrunde dran und ist dann ab und zu nach ca. 15 Minuten trinken noch 10 bis 20 Minuten weiter am Busen zum Nuckeln).
Nachdem das beim Autofahren aber schlecht geht und Toechterchen sich dabei immer beruhigen moechte habe ich hier neulich den Schnuller ausprobiert.
Hat ihn aber erst zu Hause dann genommen. Ganz unerwartet war das fuer mich ein ganz befremdliches Gefuehl meine Maus mit so einem kalten unpersoenlichen Gegenstand im Mund zu sehen
Allerdings bin ich alleinerziehend und fuehle mich manchmal schon an meine Grenzen gebracht mit meinem Vielerzählerbaby mit ultrastarkem Saugbeduerfnis am liebsten den ganzen Tag...
Soviel zu uns, bin gespannt auf eure Schnuller-Geschichten!