Sie tut sich schon immer schwer mit dem Einschlafen, tobt stundenlang durchs Bett, ist eigentlich hundemüde, aber findet einfach nicht in den Schlaf... Und während sie mit halb geschlossenen Augen durchs Bett teufelt, attackiert sie zwischendurch immer mal wieder meine Brust. Richtig rabiat und teilweise schmerzhaft. Oder sie lässt sich einfach nach hinten fallen und knallt dann mit ihrem Schädel auf meine Nase oder woandershin. Dass das wehtut, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Mich zwischendurch mal auf den Bauch drehen darf ich auch nicht - da hat sie ja keinen freien Zugang zu beiden Brüsten mehr
Aber das ist nichtmal das, was mich stört. Das ist nur die Vorgeschichte.
Was mich akut nervt ist, dass ich nichtmal aufs Klo darf. Wenn sie das mitbekommt, ist sie hellwach, heult herzerweichend, als hätte man ihr sonstwas angetan - sie allein im Wald ausgesetzt oder so - und kommt hinterhergerannt. Und will dann auf meinen Schoss-wieder runter-hoch-runter-hoch-runter (usw) während ich auf dem Klo bin - heulend, versteht sich.
Ist sie nicht langsam alt genug, um zu verstehen, dass "ich bin nur kurz auf dem Klo" bedeutet, dass ich in einer Minute wieder da bin? Ist ja schliesslich auch nicht so, als müsste ich erstmal hundert Meter über den Hof oder so - das Bad ist schräg gegenüber vom Schlafzimmer.
Ich will nicht immer unentbehrlich sein. Ich möchte, dass von Zeit zu Zeit auch mal der Papa einspringen und sie in den Schlaf begleiten darf und nicht immer ich danebenliegen muss. Ich will abends im Nebenzimmer sitzen und mich ein Bisschen entspannen dürfen, ohne, dass es ein Riesendrama ist, wenn sie aufwacht und ich nicht neben ihr liege. Ich will nachts in Ruhe aufs Klo gehen dürfen, ohne dass ein Höllengeschrei ausbricht.
Ist denn das wirklich zuviel verlangt? *seufz*
Nur - WIE stell ich das an?