2-fachMama hat geschrieben:Hallo,
Gibt es vielleicht einen "Wiederansteckungsherd"? Waschbare Stilleinlagen würde ich auskochen, ebenso Stillbh`s. Seidenstilleinlagen mit dem Bügeleisen bedampfen. Hier könntest du dich anstecken. Ebenso könnten einschneidende Tragehilfen eine Rolle spielen. Variante wechseln oder mal eine Zeit lang weglassen. Heben von schweren Lasten oder andere beanspruchung der Oberarme und des Brustmuskels (Liegestützen, Hanteltraining oder auch Gymnastik) können auch zu Brustentzündungen führen wenn man empfindlich ist. Lecithin ist bestimmt einen versuch wert... Evtl. auch mal die Milch von der Gyn anschauen lassen ob Bakterien zu finden sind, Antibiotikum würde ich auf jeden Fall wechseln um Resistenzen auszuschließen. Und wenn du wieder gesund bist viel fürs Immunsystem tun, eine Darmkur (z.B. Symbioflor, dabei wird der Darm neu mit Bakterien besiedelt) ist hier sehr hilfreich, nach Anitbiotika-Einnahme sowieso erforderlich.
Liebe Grüße von Einer, die auch schon fünf Brustentzündungen hinter sich hat, die letzte hatte ich bis heute!
also, ich habe Einmalstilleinlagen, die ich mehrmals täglich wechsel ( auch, weil ich oft beim Stillen auf der Gegenseite auslaufe).
Ich denke, das mit dem beanspruchtem Brustmuskel ist gar keine so abwägige Sache ( meinte mein Mann übrigens auch , der ist Physiotherapeut

),ich trage unser Baby nur links und oft habe ich so ne Art Muskelkater...die Tragehilfe ist momentan fast nur der Bondolino, der schneidet oder drückt eigentlich nicht, beim Tuch ist es da schon manchmal etwas eng...ich trage recht viel,aber das Baby ist mit 6 Monaten nur 6,6kg schwer, das ist echt ok....
Ich bin etwas unschlüssig, ob ich das AB jetzt 10 Tage nehmen soll oder wechseln soll??Außerdem geht es mirheute wieder gut, ich denke , daß es gestern ev. nur ein heftiger Milchstau gewesen ist...dumm nur, daß ich das vorher nicht wusste und so schon fast etwas "panisch" direkt zum AB gegriffen habe....
Die Brust ist so gut wie nicht mehr gerötet und auch das STillen tut nicht weh....
Die Milch vom Gyn anschauen zu lassen habe ich schon besprochen, wird nicht gemacht...
Symbioflor klingt gut, hole ich mir morgen gleich in der Apotheke!
LG Stefania