Durchschlafen im FB

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Luema
alter SuT-Hase

Re: Durchschlafen im FB

Beitrag von Luema »

Hey toll, das ist ja schon bald :D
Ehlrich, ich glaube den STatistiken wenig. Meine tochter schläft jetzt noch nciht zuverlässig durch. :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Statistiken sind ja auch nur Mittelwerte, die einen früher, die anderen eben später. Mein Mann schläft auch nie eine Nacht durch, trinkt was, geht aufs Klo, guckt mal eben aus dem Fenster. Er weckt mich aber nicht jedes Mal 
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

meine tochter war etwa 23 monate alt , als sie anfing statt 2 stunden am stück 6 bishin zu 9 stunden am stück zu schlafen. mit 3 jahren schläft sie jetzt zuverlässig durch (ausnahmen bestätigen sie regel).
sie durfte im übrigen immer nach bedarf stillen und im familienbett ;-)
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Luis schläft durch, seitdem er ca. 18 Monate alt ist - unabhängig vom Stillen, wir haben knapp 2 Jahre gestillt.
Ben ist noch weit davon weg, glaube ich :?
alexvw
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von alexvw »

Unser Großer ist mit und ohne Familienbett alle 1,5 Stunden aufgewacht bis er 1,5 Jahre alt war. Danach schlief er durch. Und der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und schläft als Stillkind und im Familienbett jetzt schon seit ein paar Wochen durch (also von 8 Uhr abends bis 6 Uhr morgens)... Jede Jeck is anders...
Bild

Bild
luckybigmama
gut eingelebt

Beitrag von luckybigmama »

mhhhhhhhh da hoffe ich mal das die Zeit schnell rumgeht denn wir sind erst 6 Monate alt aber schlafen nur rund 40 min am stück in ausnahme fällen dann mal 2 std !!
und in den Morgenstunden ich mutmaße das tageslicht ist schuld , ist es ganz schlimm!

gehe schon auf den zahnfleisch, habe noch 3 große aber die waren nie so schlimm!

Hatten alle immer mir 6-8 wochen durchgeschlafen!

Lg bigmama
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

ich biete: erstes kind hat mit ca. 15/16 monaten im FB stillenderweise durchgeschlafen. das zweite mit ungefähr 22 monaten auch als stillkind. also tendenz nach oben 8). mal schauen wie es beim dritten sein wird. :lol:
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
monsmasima
ist gern hier dabei

Beitrag von monsmasima »

Unser Sohn hat so mit ca. 1 Jahr angefangen öfters durchzuschlafen, oder wenigstens nur noch einmal wach zu werden. Mit so 18 Monaten hat er dann recht zuverlässig fast immer durchgeschlafen. Wurde (bis fast 22 Monate) meistens gestillt zum Einschlafen (außer wenn ich nicht da war), nachts ließ er sich, eben seit er 1 Jahr alt war, oft mit Körperkontakt schnell wieder beruhigen, bevor er richtig aufgewacht war.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wann ich wieder lerne richtig durchzuschlafen. :)
mit Simon (Juni 08)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ist durchschlafen nicht mit mindestens 6 stunden am stück definiert? :lol:
meine süsse schläft von 20.30 bis 4 uhr, ruft dann nach wasser, trinkt 2 schluck und dann schlafen wir alle wieder weiter. wenn mich wer fragt, sage ich sie schläft praktisch durch. :roll:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Tochter schläft jetzt mit 20 Monaten die ersten Nächte durch (nicht die fünf oder sechs Stunden), sondern wirklich vom Hinlegen an bis morgens. Allerdings erst seitdem ich tagsüber nicht mehr stille. Dadurch wollte sie dann nachts auch nicht mehr.

Theoretisch hat sie eigentlich schon ewig durchgeschlafen. Wirklich wach wurde sie nur, wenn sie nicht stillen konnte. Sie hat eigentlich immer im Schlaf oder zumindestens im Halbschlaf gestillt. Dafür aber recht oft und ausdauernd.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“