Durchschlafen im FB

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

JessicaB
gut eingelebt

Durchschlafen im FB

Beitrag von JessicaB »

Hallo,
nachdem ich in diesem Video
http://windelfrei.blog.de/2010/04/13/ak ... n-8362649/
gehört habe, dass Kinder im Familienbett durchschnittlich mit 26 Monaten durchschlafen,
wollte ich mal fragen: wie ist das bei Euch?
Welche Vor- und Nachteile hat das (Nicht-)Durchschlafen bei einem Kind, das schon älter als
6 Monate ist? In den frühen Morgenstunden schläft unser Sohn sehr unruhig, das ist ein bisschen
anstrengend. Hab schon überlegt, ob ich ihn nachts mal abhalten sollte, kann er dann vielleicht
besser weiterschlafen? Naja, das muss ich vielleicht besser im windelfrei-Bereich fragen...
Wäre froh über Erfahrungswerte von Euch!
Liebe Grüße,
Jessica mit AliBaba 07/09, Kolibri 06/12, LadyLala 08/14 und Glückskind 09/22
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Durchschlafen im FB

Beitrag von baadermeisterin »

26 Monate?? Ui, das wär bei uns nicht mehr so lang :wink: wäre ja ne gute Aussicht.... :D :D :D
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

jakob schläft durch, seitdem er nachts nicht mehr gestillt wird. er schläft allerdings nicht in der mitte (da haben wir so mit 8/9 monaten irgendwann alle nicht mehr zur ruhe gefunden), sondern auf der seite meines mannes im kinderbett, das ohne seitenwand an unserem dransteht.
er wacht nur ein oder zweimal auf, wenn wir was würziges zu abend hatten und trinkt dann kurz einen schluck wasser. oder halt, wenn er schlecht träumt oder so.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna schläft jetzt seit Ende Januar durch - kommt ja dann hin mit den 26 Monaten :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mathilda »

Puh, das erfordert ja noch einges an Druchhaltevermögen für mich. :wink: Mein Kleiner ist jetzt zehn Monate und vom Durchschlafen meilenweit entfernt.
Es grüßt herzlich Mathilda
Mirjam
ist gern hier dabei

Beitrag von Mirjam »

bei meinem großen wars damals auch so, dass er durchschlief, wenn er neben mir lag. danach lag er immer mit im FB und schlief durch. mit 4 ist er dann auf eine matratze neben meinem bett umgezogen. (ist aber vorher immer in seinem bett eingeschlafen und kam dann rüber). seitdem er 5 ist, schläft er in seinem zimmer durch oder wird mal wach um auf klo zu gehen
beim kleinen ist das so, dass er erst seitdem er laufen kann (mit 15 mon.) durchschläft. aber auch nur, wenn er zwischen uns schläft :wink:
Mirjam mit Mika *01/09 und Marvin *10/03
JessicaB
gut eingelebt

Beitrag von JessicaB »

Mathilda hat geschrieben:Puh, das erfordert ja noch einges an Druchhaltevermögen für mich. :wink: Mein Kleiner ist jetzt zehn Monate und vom Durchschlafen meilenweit entfernt.
Klingt ganz schön lange, gell?! Da hat mein Mann dann doch ein paar Zweifel am Familienbett angemeldet, denn unser Sohn ist auch erst 9 1/2 Monate alt. Aber ich kanns mir schon gar nicht mehr anders vorstellen. Als er so 3 Monate alt war, hat er für vielleicht vier Wochen im eigenen Bettchen geschlafen und ist nur zweimal nachts aufgewacht. Aber als er anfing häufiger wach zu werden, hab ich ihn lieber der Bequemlichkeit halber mit zu uns genommen. Und dann konnte ich mich auch dran gewöhnen, nicht mehr so viel Platz zu haben, vorher ging das gar nicht. Da hab ich ihm immer beim Atmen zugehört und dabei das Einschlafen vergessen :wink:
Liebe Grüße,
Jessica mit AliBaba 07/09, Kolibri 06/12, LadyLala 08/14 und Glückskind 09/22
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mathilda »

So geht's mir auch, ich kann's mir gar nicht anders vorstellen. Wir haben auch noch nicht versucht, ihn auszuquartieren, weil es mir das Herz brechen würde. Mein Mann wird aber sowieso nachts nie wach, darum ist es ihm gleich, ob der Kleine bei uns liegt oder im eigenen Bett/Zimmer.
Es grüßt herzlich Mathilda
Ella07
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ella07 »

Meine Große schläft seit ca. 12 Monaten von 20 - 7 Uhr durch. Manchmal wacht sie noch kurz auf, wenn die Zähne sie plagen oder sie schlecht geträumt hat.
Bis sie 9 Monate alt war hat sie in ihrem Bett geschlafen und ist gegen 3 Uhr umgezogen, dann kamen 3 Zähne auf einmal und seither schläft sie bei uns.

Mein Mann hat zwischenzeitlich immer Mal wieder den Versuch unternommen sie in ihr Bett zu bringen. Da hat sie aber nie durchgesschlafen und mein Mann hat den Versuch abbgebrochen.

Nun bleibt sie noch eine Weile bei uns, bis sie und die Kleine gemeinsam ausziehen. Dazu brauchen wir aber erstmal ein fertiges Kinderzimmer. :oops:
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Bei uns ist es so das die kleine auch besser schläft seit wir nachts nicht mehr stillen. Und sie schläft sogar meistens durch von 20.30 bis 8.30 Uhr, außer Husten, Zähne und und :) was ja bei den kleinen auch öfter vorkommt, immer was andres :roll:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“