So, nun ist er seit heute aber leicht gelblich. Nichts Besorgniserregendes und wohl häufig bei rh-negativen Müttern (Baby und ich sind beide rh-negativ), aber wir sollen ihn halt mal vorsorglich in die Sonne legen und - und das ist meine Frage: er soll Lebertee bekommen.
Zwei Teelöffel voll der Kleine, den Rest des täglichen Bechers dann ich (und er damit über die Milch).
Mir ist es aber suspekt, einem vollgestillten Neugeborenen Tee einzuflößen - oder seh ich das zu eng? (Ist ja nun keine ganze Flasche... Vitamin K hab ich ihm ja auch oral geben lassen nach der Geburt...)
Bin jetzt mit der Hebamme so verblieben, dass ich erstmal statt einem Becher zwei trinke, er dafür bis morgen KEINEN Tee bekommt (also nur indirekt durch mich) und wir dann weitersehen. Sollte er gelber werden "muss er dann aber".
Kann ich unbesorgt zwei Teelöffel Tee pro Tag füttern? Sollte ich das lieber lassen? Warum, warum nicht?
[Achso, falls das wichtig ist: der Tee besteht aus Mariendistelfrüchte, Löwenzahnwurzel m. Kraut, Boldoblätter, Süßholz. 1 EL auf 250 ml Wasser, 10 min. Ziehen.]
Sorry, falls die Frage blöd sein sollte - es ist mein erstes Kind und ich entsprechend (über?)besorgt...