Wie richtig handeln? Sie bleibt nicht im Bett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 1828

Re: Wie richtig handeln? Sie bleibt nicht im Bett

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

hmmmm....

als mein Jüngster geboren wurde, schliefen die beiden Großen gemeinsam in einem Zimmer (Etagenbett) und Tochter wollte aber da noch in den Schlaf begleitet werden - ich habe dann mit Baby stillend auf dem Arm bei ihr gesessen, bis sie eingeschlafen ist

ansonsten finde ich es schon für das größere Kind komisch, es dann "auszuquartieren".....kann das schon verstehen......
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 4856
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Wie richtig handeln? Sie bleibt nicht im Bett

Beitrag von zwieback »

Was genau stört dich den das dein Kind neben dir auf dem Sofa oder auf deinem Bauch oder Papas Bauch liegt und schläft oder wach dabei ist, wenn ihr TV guckst??

Ihr sollt das Baby ja nicht so hinlegen das es mit gucken kann.

Die Geräuschkulisse sollte das geringste Problem sein.
Das Baby ist doch auch dabei wenn ihr raus geht, in die Stadt, euch mit anderen trefft oder Besuch bekommt, es bekommt den ganzen Tag Geräusche mit.
Eigentlich ist es gegen die Natur zum schlafen weg gelegt zu werden da wo es ruhig und still ist. Geräusche bedeuten für das Baby ja das noch jemand da ist und es nicht alleine zurück gelassen wurde.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lösche Benutzer 1828

Re: Wie richtig handeln? Sie bleibt nicht im Bett

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

unsere Babys waren in den ersten Monaten abends immer bei uns - TV lief auch, leise, war nie ein Problem
unterhalten auch nicht - Säuglinge schlafen doch immer, überall und die elterlichen Stimmen sind ja was vertrautes

wenn ich dann schlafen ging, kam Baby dann mit - wenn der Jüngste jetzt mal krank ist, dann mache ich das jetzt noch so - dann schläft er bei mir auf dem Sofa
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“