Hat jemand von euch die Ausbildung zur (ehrenamtlichen) LLL-Stillberaterin gemacht ?
Ich würde mich sehr dafür intressieren, hab jedoch Bedenken wegen dem Zeitaufwand... wie machbar ist das in der Praxis neben Baby und 2jährigem Kleinkind ???
Laut Besprechung mit "meiner" Stillberaterin ist das glaub ich schon recht eine intensive Sache und ich will es wenn, dann "gscheit" machen. Also nicht auf einige Jahre verteilt, sondern schon so, daß ich sagen bin ich bin in absehbarer Zeit auch einmal fertig damit...
Die Unterstützung durch Oma´s oder sonstige Verwandte hab ich leider nicht - meine Familie ist zu weit weg, mit den Schwiegertigern herrscht Funkstille. Mein Mann unterstützt mich zwar sehr und wo er nur kann, aber er ist halt unter der Woche nur abends da, und am Wochenende wenn er mit den Kindern einmal das Feld räumt muss ich momentan jede Gelegenheit zum saubermachen nutzen bevor wir im Dreck ersticken
Also - wie machbar ist diese LLL-Ausbildung realistisch gesehen ohne babysittende Verwandtschaft ??? Wer hat diese Ausbildung gemacht, wie ist eure Erfahrung ???