Nachtwindel gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nachtwindel gesucht

Beitrag von *Melli* »

clermontine hat geschrieben:Also Wollhosen sind einfach atmungsaktiver und nehmen zusaetzlich auch noch Feuchtigkeit auf.
Ja, das ist auch bei uns der Grund für Wollis! ;-) Und Woll-Schlüpfis sind auch einfach weich und drücken nirgends, find ich suuuper grad für die Nacht! :)

Nachts wickeln wir nicht und das Paket muss meistens ca. 12-13 Stunden dicht halten. :-)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ja, genau das ist auch der Grund, weswegen ich nachts am liebsten die Kombi mit Woll-ÜH mag.
Allerdings pack ich ne Woll-Klett-ÜH drüber, da unsere Wollschlüpfhosen alle nicht über die Riesenpakete passen würden. :oops:

Ich glaube, ich werde jetzt wohl doch mal auf die Suche nach einer gebrauchten (günstigen) Bumhugger gehen und die mal testen. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Oh, ich bekomme eine Bumhugger und werd die dann nachts probieren! :D

Sagt mal, die WollÜH, werden die dann im Sommer nicht zu warm?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo,

also ich denke gerade Wollis die temperaturausgleichend sind und eben atmen können, sind sicher nciht so warm, wie reines PUL oder WWW!

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Mese
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mese »

Wollüberhosen sind toll für Nacht, ich benutzte diese immer und drunter Weenotion night notion Ich finde diese einfach Klasse, sehr sehr saugfaehig, tolle Windeln.
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

Ich persönlich find ja die Bumhugger nicht ganz so toll wie die Baby Beehinds. Aber ich hab sie noch nie zusätzlich gestopft, weil meine Süße sich dann immer beschwert hat, dass ihr die Windel zu eng sei!
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

jeannex hat geschrieben:Ich mag die bendel gerne für nachts, die sind sehr dünn, saugen aber trotzdem gut.
Welche genau nimmst Du da??? Mit welcher Einlage???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Seitdem L nachts jetzt oft so super schläft und wenig stillt, könnten wir fast alles an Nachtwindeln nehmen. Dh. das Riesen-PopIn-Paket ist jetzt ZUM GLÜCK nur noch selten wirklich nötig... am Liebsten nehm ich Höschenwindeln plus Thirsties oder hu-da Ühose: Sloomb, Green Sprouts Night, Bendel Bambus, Swaddlebees Cotton Velours (in absteigender Reihenfolge *g*)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Also ich hab nu ne Sweet Lilli Night hier - aber ich höre und spüre da kein PUL drin? :?: Hm, erstmal waschen (und den KKH-Pilz loswerden), dann testen wir die mal 8)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die Sweet Lili Night ist doch ne Höschenweindel, oder? Ich meine dafür brauchst Du ne ÜH :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“