Ergo-Manduca-Bondo....Ergo überflüssig?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Andrea
SuT-Sponsor

Ergo-Manduca-Bondo....Ergo überflüssig?

Beitrag von Andrea »

Der Titel ist nicht grad aussagekräftig..naja.

Also:

Wir haben alle drei. Bei J. hatten wir Manduca (für den Herrn) und Ergo (für die Dame).
Ich persönlich trag nicht sooo gerne mehr mit Manduca, da mir irgendwann die Trägerpassform auf den Geist ging. War irgendwie unbequem. Und HG auch.

Also bleibt die Manduca eh, da sie des Gatten liebstes Tragewerkzeug ist.

Bondo. Frisch gekauft, noch Tragling unerprobt. Alleridngs neben Tuch m.M.n. das einzige was wirklich taugt bisher für Minis (Storchis etc. also die ganze neue Generation an TH kenn ich noch nicht)

Also Bondo bleibt. Manudca auch.

Was passiert mit dem Ergo? Wie lange kann ich mit Bondo tragen? Wielange habt ihr damit getragen? MUSS der ERgo wirklich bleiben (jaja blöde Frage..)
Reicht für mich vielleicht Bondo/Tuch?

Hm hm hm.....
Ich hab schon auch sehr gerne mit dem Ergo getragen zwischenzeitlich, funzte besser als die Manduca, und war nett wenn der Tragling grad tuchunwillig war.

Wenn ich den Ergo weggebe, wäre der Bondo meine einzige Komfort TH. Ok. ich rechne MT mal nicht mit :oops:

Hä hä..schwere Not. Ich hab grad nicht so richtig schnüff den Ergo en halbes Jahr rumliegen zu haben mindestens um dann festzustellen: nö muss doch weg.

Vertauschen vielleicht?

:roll:

Doch bleiben ? In der Verwandtschaft kreuchen ja nun auch einige Neu-TRaglinge rum...vielleicht findet er da seinen Einsatz?

:|

So ein Thread komtm dabei raus, wenn man sonst im Leben keine Sorgen hat.

:roll: :lol:

Jetzt hab ich mich fast selbst verwirrt.

*malkaffeemachengeh*
Liebe Grüsse, Andrea
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Ergo-Manduca-Bondo....Ergo überflüssig?

Beitrag von Jägerin »

Ich würde unseren Ergo nie hergeben, da wir unsere Große ab und an damit auch noch tragen (100 cm und ca. 16-17 kg).
Ich könnte mir nicht vorstellen, sie noch mit dem Bondolino zu tragen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

gute frage...

ich habe auch alles hier... und der ergo bleibt wohl nur aus dem grund,weil ich damit die große sehr lange getragen habe und daran viele liebe erinnerungen stecken... :D aber die kleine würde ich damit nicht mehr tragen-da haben wir den bondo,den storchi und die vielen tollen MT`s zusammen mit tollen TT´s und sling´s ...

der ergo bleibt,weil ich "dran hänge" --- :roll: :D habe extra den rucksack dazu geholt damals,und die gürteltasche und die andere tasche zusammen mit gurschonern... :oops: damit alles zusammen paßt... :roll: ich wußte von den anderen möglichkeiten und vom sut noch nix... :lol:

aber mit den manduca trage ich auch nicht-denn ich mag die hüftgurte nicht...dann lieber meine onbu´s oder eben wrap-tais...bin wohl nicht der typ für posterung am HG... :roll: :wink:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Mhhhh.... Ich fand den Ergo für mich bequemer, habe dann aber aus verschiedenen Gründen (vor allem Rückenpaneel-Höhe und- Verstellbarkeit) die manduca genommen... Wenn es so viele Neu-Traglinge in der Familie gibt, wie siehts dann mit Verleihen aus? Mini passt doch frühestens mit 6 Monaten wirklich rein, + die 3 Monate zum ET macht 9 Monate, die du ihn verleihen könntest. Ist das eine Option?

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
windkind
gut eingelebt

Beitrag von windkind »

Abgesehen davon, dass ich den Manduca viiiiel bequemer finde und den Ergo sofort verkauft habe, würde ich ihn an deiner Stelle nicht grad weggeben.
Pack ihn doch in eine Kiste und stell ihn auf den Estrich/in den Keller.
Mit drei unbeschulten Mädchen (01/04, 12/05 & 09/09)
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Ich würde für behalten plädieren.
Ich habe hier Tücher, Manduca, Bondolino
Zuerst habe ich sie im Tuch getragen, dann Sling, dann Bondolino.
Jetzt mal den Manduca rausgekramt (fand ich beim Bruder das Non plus ultra) Drückte mich irgendwie, hab die Einstellungen noch nicht perfekt hingekriegt. Ergo rausgekramt (den ich eigentlich verkaufen wollte) - passt perfekt! :shock: :lol:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wir haben hier auch alle 3, aber ich mag den Bondo ueberhaupt nicht (wegen dem Klett und dem Traegergewurschtel). Hatte, als Nichole groesser war, den Ergo auch verkauft, dann aber letzten Herbst doch wieder einen gekauft und nehm ihn immer noch so gerne. Der Manduca passt irgendwie nicht immer so gut, bei uns ergaenzen sich die beiden aber ganz gut. Mein Mann traegt wenn dann nur mit Ergo, der Manduca hat Ihm zu viele Verstellmoeglichkeiten :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“