ich hab augenarzthelferin gelernt aber weiß praktisch nix mehr
lg
ah, okBaba hat geschrieben:Doch, das ist normal.
Hab übrigens auch mal eine Optiker-Ausbildung angefangen.
Na jedenfalls nicht mit Weitsichtigkeit im Sinne der Fehlsichtigkeit, die auch so bezeichnet wird, sondern evt. dass kleine Kinder noch weiter hinten fixieren möglicherweise. Das ist jetzt aber meinem laienhaften Verständnis nach.melusine hat geschrieben: der test hatte nix mit weitsichtigkeit zu tun?
Das ist ein guter Hinweis! Das hätte ich auch gemacht, wenns bei uns irgendwie schwierig geworden wäre mit der normaler Ärztin.Wallhalla hat geschrieben:Such dir einen Augenarzt, der auch die Sehschule mit anbietet. Die sind da schon erfahrener mit Kindern.
noch ne frage dazu: trägt dein kind eine brille?Wallhalla hat geschrieben:Wir sind auch regelmäßig bei der Augenuntersuchung. Das macht dort eine speziell ausgebildete Arzthelferin (sie macht auch die Sehschule)
Getropft wurde aber noch nie!
Es sind eine Reihe von Untersuchungen.
U.a. wird das räumliche Sehen mit der schwarz/weiß Karte geprüft (ich tue mich damit enorm schwer)
Das Sichtfeld wird geprüft usw.
Such dir einen Augenarzt, der auch die Sehschule mit anbietet. Die sind da schon erfahrener mit Kindern.
Nein, zum Glück (noch) nicht. Er hatte eine leichte Hornhautverkrümmung, die sich aber schnell verwachsen hat.Nilo hat geschrieben:noch ne frage dazu: trägt dein kind eine brille?Wallhalla hat geschrieben:Wir sind auch regelmäßig bei der Augenuntersuchung. Das macht dort eine speziell ausgebildete Arzthelferin (sie macht auch die Sehschule)
Getropft wurde aber noch nie!
Es sind eine Reihe von Untersuchungen.
U.a. wird das räumliche Sehen mit der schwarz/weiß Karte geprüft (ich tue mich damit enorm schwer)
Das Sichtfeld wird geprüft usw.
Such dir einen Augenarzt, der auch die Sehschule mit anbietet. Die sind da schon erfahrener mit Kindern.