u7a

Moderatoren: Toony, Momolina

melusine
SuT-Sponsor

u7a

Beitrag von melusine »

die hatten wir heut. wir sollen nun baldmöglichst zum augenarzt. tochter sollte auf einem "zauberbild"(so eine schwarz-weiße karte auf der die gegenstände nur durch längeres hinschauen sichtbar werden) 3 gegenstände erkennen und benennen. der kia meinte, sie fixiert nicht ein einziges. weitsichtigkeit in dem alter sei zwar noch normal aber man sollte das abklären. was wird denn da beim augenarzt genau gemacht? ist das die untersuchung mit den tropfen zur pupillen-erweiterung?

lg
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: u7a

Beitrag von Nilo »

melusine hat geschrieben:die hatten wir heut. wir sollen nun baldmöglichst zum augenarzt. tochter sollte auf einem "zauberbild"(so eine schwarz-weiße karte auf der die gegenstände nur durch längeres hinschauen sichtbar werden) 3 gegenstände erkennen und benennen. der kia meinte, sie fixiert nicht ein einziges. weitsichtigkeit in dem alter sei zwar noch normal aber man sollte das abklären. was wird denn da beim augenarzt genau gemacht? ist das die untersuchung mit den tropfen zur pupillen-erweiterung?
midi wurde auch bei der u7a auffällig. beim augenarzt musste er erstmal nur in ein gerät schauen, wo ein bild zu sehen ist (hasu oder schiff am horizont), das wird scharf gestellt und so die sehstärke bestimmt, außerdem schaut der arzt ins auge und es müssen bilder (u.a. wieder so ein 3d- dings) erkannt werden. erst beim nächsten besuch wurden dann bei uns die augen weit getropft um die genaue stärke zu bestimmen.
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Es gibt übrigens Menschen, die können diese 3D-Bilder einfach nicht sehen. Ich zum Beispiel. :wink:
Meine Augen stellen sich nicht automatisch darauf ein. Weitsichtig bin ich nicht.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

danke :) so kann ich sie etwas vorbereiten. sie hat so angst vor den untersuchungen. hoffentlich macht sie mit!
war bei euch dann alles okay?

lg
Nilo

Beitrag von Nilo »

melusine hat geschrieben:danke :) so kann ich sie etwas vorbereiten. sie hat so angst vor den untersuchungen. hoffentlich macht sie mit!
war bei euch dann alles okay?
Bei uns hat viel genützt, dass der große Bruder auch einen Kontrolltermin hatte und vorher untersucht wurde. Bei Midi wurde eine Hornhautverkrümmung festgestellt und er hat eine Brille bekommen, auf einer Seite mit hoher Glasstärke. er trägt sie völlig ohne Probleme, da er deutlich besser damit sehen kann. Wir haben übrigens vorher nicht bemerkt, dass er schlecht sieht, weil er das sehr gut ausgeglichen hat. :?
Bild
Nilo

Beitrag von Nilo »

Baba hat geschrieben:Es gibt übrigens Menschen, die können diese 3D-Bilder einfach nicht sehen. Ich zum Beispiel. :wink:
Meine Augen stellen sich nicht automatisch darauf ein. Weitsichtig bin ich nicht.
Es geht aber dabei nicht um diese Bilder, die es in den 90ern mal gab, wo man ewig draufstarren muss um was zu erkennen, sondern um normale räumliche Darstellungen. Mit Weitsichtigkeit hat das auch m.E. nix zu tun.
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Doch, ich weiß, was ihr meint.
Mika musste bei der U7 auch auf diese graue Flimmer-Karte schauen. Er hat alle Sachen darauf gesehen. Da war ein Stern, ein Auto und ein Elefant und noch irgendwas drauf.
Mir war schleierhaft, wie er das sehen konnte. Für mich war die Karte nur grau.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Nilo

Beitrag von Nilo »

Baba hat geschrieben:Doch, ich weiß, was ihr meint.
Mika musste bei der U7 auch auf diese graue Flimmer-Karte schauen. Er hat alle Sachen darauf gesehen. Da war ein Stern, ein Auto und ein Elefant und noch irgendwas drauf.
Mir war schleierhaft, wie er das sehen konnte. Für mich war die Karte nur grau.
:lol: Und hat der KiA gesagt dass das normal ist dass du nix siehst? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich frag später mal meine Mama, die ist Optikerin.
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Doch, das ist normal.
Hab übrigens auch mal eine Optiker-Ausbildung angefangen. :wink:

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

den bruder nehm ich auch mit. bevor er im sep in die schule kommt, will ich ihn auch noch testen lassen. der macht dann dort den anfang :)
der test hatte nix mit weitsichtigkeit zu tun? das meinte aber der kia. sie war halt ganz schüchtern und wollt nix sagen. dann zeigte sie wohin, aber da war keine figur. und er beobachtete ihre augen und sah, dass sie eben nix sah. :?

lg
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“