Ich habe noch einmal gründlich nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, doch Pantleys "Schlafen statt Schreien" anzuwenden. Allerdings habe ich mir meinen eigenen Plan zusammengestellt und will mir damit viel Zeit lassen. Ich will immer nur so weit gehen, wie wir beide das o.k. finden.
Am liebsten hätte ich natürlich einen Plan, der schnell für längere Nächte sorgt. Aber das würde nicht funktionieren und wäre mit viel Streß (für mich) und weinen (für die Kleine) verbunden. Dazu binich nicht bereit. Ich will das hinkriegen, ohne das sie schreit und ich am nächsten Tag nicht mehr kann.
Außerdem habe ich beschloßen, doch die Uhr wieder einzuführen. Nicht um mich verrückt zu machen, sondern um zu sehen, wie die Abstände wirklich sind. Schlimmer als ich es fühle, kann es in Wirklichkeit auch nicht mehr sein.
Jedenfalls habe ich jetzt ein Ziel vor Augen und obwohl unsere Nächte nicht schlagartig besser werden (außer es geschieht ein Wunder) geht es mir schon besser.
Viele liebe Grüße!
Ich kann nicht mehr...
Moderator: Giraeffchen
- Leesha
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ich kann nicht mehr...
Viele Grüße!
Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
super
ich bin gespannt auf deine berichte!
ich bin gespannt auf deine berichte!
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
- Leesha
Wir haben für diese Nacht schon eine Veränderung vorgenommen.
Wir haben unseren Schlafplatz umgestaltet. Bisher haben wir alle zusammen im Schlafzimmer geschlafen. Entweder die Kleine war bei uns (hauptsächlich aber bei mir) im Bett oder sie hat ausnahmsweise in ihren Beistellbett geschlafen.
Mein Mann wacht ja auch auf, wenn die Kleine weint un d helfen kann ich ja da nur ich (stillen). Damit wenigstens es Schlaf bekommt, schlafe ich ab dieser Nacht mit unserer Kleine in einen anderen Zimmer. Das hat auch den Vorteil, dass ich sein Schnarchen nicht mehr höre.
Ich bzw. wir schlafen jetzt im Spielzimmer und mein Mann im Schlafzimmer. Im Spielzimmer liegt meine alte Matratze und die Matratze von unserer Kleinen habe ich daneben gelegt. Eine Seite von meiner Matratze liegt an der Wand und an der offenen Stelle von der Matratze von unserer Kleinen habe ich mit einen Bettgitter abgesichert. Das soll aber nur eine Übergangslösung sein, bis die Nächte besser sind.
Unsere Maus hat sich sogar von Papa auf ihrer Matratze im Spielzimmer ohne Probleme hinlegen lassen. Sie war aber auch fertig, weil sie heute geimpft wurde.
Mal sehen wie die Nacht wird.
Bis sie sich meldet bin ich im Schlafzimmer und danach werde ich ins Spielzimmer zu ihr umziehen.
Wir haben unseren Schlafplatz umgestaltet. Bisher haben wir alle zusammen im Schlafzimmer geschlafen. Entweder die Kleine war bei uns (hauptsächlich aber bei mir) im Bett oder sie hat ausnahmsweise in ihren Beistellbett geschlafen.
Mein Mann wacht ja auch auf, wenn die Kleine weint un d helfen kann ich ja da nur ich (stillen). Damit wenigstens es Schlaf bekommt, schlafe ich ab dieser Nacht mit unserer Kleine in einen anderen Zimmer. Das hat auch den Vorteil, dass ich sein Schnarchen nicht mehr höre.
Ich bzw. wir schlafen jetzt im Spielzimmer und mein Mann im Schlafzimmer. Im Spielzimmer liegt meine alte Matratze und die Matratze von unserer Kleinen habe ich daneben gelegt. Eine Seite von meiner Matratze liegt an der Wand und an der offenen Stelle von der Matratze von unserer Kleinen habe ich mit einen Bettgitter abgesichert. Das soll aber nur eine Übergangslösung sein, bis die Nächte besser sind.
Unsere Maus hat sich sogar von Papa auf ihrer Matratze im Spielzimmer ohne Probleme hinlegen lassen. Sie war aber auch fertig, weil sie heute geimpft wurde.
Mal sehen wie die Nacht wird.
Bis sie sich meldet bin ich im Schlafzimmer und danach werde ich ins Spielzimmer zu ihr umziehen.
Viele Grüße!
-
Lilacwine
- Herzlich Willkommen
na, das hört sich doch gut an!
Du klingst auch schon viel entspannter
Dann wünsch ich euch mal gutes Gelingen "daumendrück x2" und bin auch gespannt auf weitere Berichte....
Dann wünsch ich euch mal gutes Gelingen "daumendrück x2" und bin auch gespannt auf weitere Berichte....
- Leesha
Ich werde gleich den Thread "Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread" wieder aktivieren. Dort werde ich dann meinen Plan und alles weitere reinschreiben.
Viele Grüße!
Viele Grüße!
Viele Grüße!