Welche (fertige) Gemüsebrühe ?
Moderator: britje
-
Sonja80
- hat viel zu erzählen
Re: Welche (fertige) Gemüsebrühe ?
Hm, Backofen finde ich auch übertrieben, vor allem hätte ich Angst das da in der Nacht doch mal irgendwas anfängt zu brennen. Ich habe das jetzt mal in zwei Avent Becher gefüllt und in den Kühlschrank gestellet. Mal sehen wie lange es sich hält.
-
Erika
- gehört zum Inventar
Ich habe vor ein paar Monaten diese hier empfohlene Gemüsepaste probiert, doch sie hat mich nicht überzeugt. Es ist ein Gurkenglas voll Gemüsepaste geworden, sie ist noch nicht mal halb leer.
Ich finde das Verhältnis Gemüse/Salz nicht ausgewogen, ich wünsche mir eigentlich mehr Gemüsegeschmack bei weniger Salz. Also werde ich bei konventionellen Gemüsebrühgranulaten/-würfeln bleiben für die wenigen Fälle, in denen ich so etwas brauche.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich viel frisch koche, Wurzelwerk fast immer in der Speisekammer habe und auch gerne etwas mehr Brühe herstelle und diese dann einfriere.
Ich finde das Verhältnis Gemüse/Salz nicht ausgewogen, ich wünsche mir eigentlich mehr Gemüsegeschmack bei weniger Salz. Also werde ich bei konventionellen Gemüsebrühgranulaten/-würfeln bleiben für die wenigen Fälle, in denen ich so etwas brauche.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich viel frisch koche, Wurzelwerk fast immer in der Speisekammer habe und auch gerne etwas mehr Brühe herstelle und diese dann einfriere.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
Sonja80
- hat viel zu erzählen
Ich habe mir jetzt fertige Gemüsebrühe (von Erntesegen) bestellt. Irgendwie schmeckt mir meine selbstgemachte nicht
(liegt aber auch vielleicht an meinen Kochkünsten
)
- Luise108
- gehört zum Inventar
Ich auch und ich finde sie sehr lecker.Modus hat geschrieben:Ich nehme die aus dem DM von alnatura.
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe vor einigen Monaten auch schon mal Gemüseschnibbsel mit Salz konserviert und als Brühenersatz verwendet... Da habe ich das Gemüse durch den Fleischwolf gejagt (puh, da braucht man echt Muckis für...
), ich habe nämlich keinen Thermomix.
Jetzt interessieren mich die Hühner- und Rindfleischvarianten. Wie könnte man das denn ohne Thermomix hinbekommen? Fleisch kochen und dann häckseln bzw. pürieren?
Ich steh' völlig auf dem Schlauch... 
Jetzt interessieren mich die Hühner- und Rindfleischvarianten. Wie könnte man das denn ohne Thermomix hinbekommen? Fleisch kochen und dann häckseln bzw. pürieren?
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
-
Jonah2010
- ist gern hier dabei
Die Alnatura Gemüsebrühe hat auch Hefeextrakte, oder?
Ich habe mal hier bestellt, die haben gaaanz viele tolle Gewürzmischungen ohne Zusätze, keine Glutamate etc !
www.zimtstaengl.de
Ich habe mal hier bestellt, die haben gaaanz viele tolle Gewürzmischungen ohne Zusätze, keine Glutamate etc !
www.zimtstaengl.de
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

ClauWi Trageberaterin
Trageberatung
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

ClauWi Trageberaterin
Trageberatung
-
Jonah2010