Demnächst sehr viel Stress, wie Milchrückgang vorbeugen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Demnächst sehr viel Stress, wie Milchrückgang vorbeugen?

Beitrag von Miracleine »

jusl hat geschrieben:Hallo,

es ist gut, dass Du für Dich herausfinden konntest, dass Du in Deiner Stillzeit offenbar auf sehr regelmäßiges Essen bist/warst. Ich stimme Dir zu, dass dies sicher individuell ist - mir ging es aber auch darum, aufzuzeigen, was für die MEISTEN Frauen gelten dürfte....

...Gesundes Essen und Trinken in ausreichender Menge ist defintiv wichtig für unsere Gesundheit, keine Frage - aber wenn's mal eine Woche lang nur Burger und Fritten sind, oder Schmalhans Küchenmeister ist (z.B. während oder nach einer Magendarminfektion), ist das in Sachen Stillen für die allermeisten Frauen nicht weiter schlimm.

LG;
Julia
OK, darauf können wir uns einigen. :wink: Ich bin da nach unseren extrem schwierigen Anfangsmonaten sehr vorbelastet. :?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
bg135
gut eingelebt

Beitrag von bg135 »

Also meine Maus ist momentan 4 Monate alt. Sie fremdelt im Moment eigentlich nicht... denk ich. Aber du hast recht, so könnte es klappen. Vor allem ist man dann gleich noch unterhalten, wenn ne andere Mama da ist. ;)

Bisher habe ich nicht gemerkt, dass sich meine Milchmenge irgendwie verändert durch wenig essen. Aber ich möchte es auch nicht drauf ankommen lassen. Daher werd ich sowohl das Studentenfutter aufstellen als auch das Radler und die Pizza essen. ;) ;) ;)
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Viel Erfolg beim Umzug! Ich drücke Dir die Daumen, dass er möglichst wenig stressig wird!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“