Bauklötze

Moderatoren: Toony, Momolina

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Bauklötze

Beitrag von tania »

wir haben die von grimm. die standard (mehrmals) und die großen kurven (http://www.grimms.eu/shop/product_info. ... -gro-.html), die sind echt der hammer. dazu noch die unregelmäßigen (http://www.grimms.eu/shop/product_info. ... -bunt.html). für alles insgesamt haben wir auf ebay unter dreißig euro inklusive versand gezahlt.

ich bin sehr begeistert. vor allem die farben finde ich sehr schön (wir haben auch noch den grimmschen stapelturm und den großen regenbogen.. :oops: )
tania mit sohn *09 und sohn *12
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Wir haben auch die Haba ( Entdeckersteine) sie färben nicht ab und halten einiges aus. Also bis jetzt :D Töchterchen liebt sie weil eben so schön bunt und verschiedene Formen und Lupenglas und so weiter. Dann haben wir noch ganz einfache von Heros. Steht aber auch drauf das sie nicht abfärben und keine schädlichen Lacke und so dran sind, Made in Germany. Die werden hier auch geliebt und auch mit den Habasteinen gemischt :lol:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

So, wir haben uns jetzt entschieden. Erstmal gibt's zwei kleine Fröbel-Kästen und wenn ihm das zu langweilig wird, was sicher noch ne ganze Weile dauert werden wird's mit Uhl aufgefüllt. Die Fröbelsteine sind ja recht groß, der Schnuff bekommt sie zum ersten Geburtstag und da kann er schön die Formen entdecken und erkunden. Außerdem finde ich es klasse in den Holzkästen, das kann er schön ein- und ausräumen.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Das hört sich nach einem guten Plan an :D Passen denn die Maße der Uhl-Baukästen zu den Erzi-Fröbel-Kästen (oder meinst Du andere)?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

Wir haben die Baukid Klötze, ich finde die superschön, weil sie genial einfach sind :wink:
und man alles damit bauen kann... und beliebig erweitern kann...

BAUKID]
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

lala hat geschrieben:Das hört sich nach einem guten Plan an :D Passen denn die Maße der Uhl-Baukästen zu den Erzi-Fröbel-Kästen (oder meinst Du andere)?
Nee, wir nehmen die von Bruderhaus Diakonie, da gibt's kleine und große Kästen, nehmen zwei kleine und zwar diese zwei:

Bild

Bild

(Bilder sind von http://spielgezeug.de/index.php )

Damit kann er schonmal gut was anfangen.

Die Uhl sind nicht direkt kompatibel, da die Fröbel ne größere Kantenlänge haben, aber man kann sie gut zusammen benutzen. Bei den Uhl gibt's keine Sonderformen, nur die Quader, sollen wohl zum richtigen Bauen, also erst mit "fortgeschrittenem" Alter der Renner sein. Das sehen wir dann, vielleicht baut der Schnuff ja auch gar nicht gerne...
Liebe Grüße,
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Über 500€ für Bauklötze? O.O
Wow.. da bin ich froh, dass ich meine alten Bauklötze noch habe ;)
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Pueppi hat geschrieben:Über 500€ für Bauklötze? O.O
Wow.. da bin ich froh, dass ich meine alten Bauklötze noch habe ;)
Ich dachte auch erst, krass, wie teuer Bausteine sein können... aber, im Ergebnis geht's jetzt eigentlich.

Die beiden Kästen kosten uns jetzt 97,83€ inkl. Versand. Es sind 64 Bauklötze uns zwei Holzboxen, das ist nicht wirklich viel teurer als Haba, da kosten 60 Steine ca. 60€ und sie sind viel kleiner, also schon auch deutlich weniger Material. Und obendrauf werden sie in Behindertenwerkstätten gefertigt, also da habe ich rundum ein gutes Gefühl!
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“