Bauklötze
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Bauklötze
Ok, wer klärt mich auf? Welche Bauklötze taugen richtig was?
Dass es lieber keine lackierten sein sollen finde ich logisch, damit es auch vernünfit rutscht.
Aber was für welche sind mit dieser Einschränkung zu empfehlen?
Was ist das Ding mit den Fröbel Bauklötzen? Was soll an denen denn so toll sein?
Also welcher Bauklotz-Spezialist hilft mir?
Dass es lieber keine lackierten sein sollen finde ich logisch, damit es auch vernünfit rutscht.
Aber was für welche sind mit dieser Einschränkung zu empfehlen?
Was ist das Ding mit den Fröbel Bauklötzen? Was soll an denen denn so toll sein?
Also welcher Bauklotz-Spezialist hilft mir?
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bauklötze
Wir haben die hier. Also nicht den ganzen Satz, sondern vier kleine und den großen Kasten. Das sind meiner Meinung nach die besten Bauklötze, die es gibt. Nur halt sehr teuer.
Ich hatte die als Kind auch selbst. Damit kann man ALLES bauen: Häuser, Türme bis zur Decke, Autobahnen, Parkhäuser, Zäune... Dadurch, dass sie alle die gleiche Form haben, ist man deutlich flexibler als bei den Sonderformen von zB Haba. Die Haba-Bausteine hab ich wieder verkauft, da war der Spielwert nicht halb so hoch.
Ich hatte die als Kind auch selbst. Damit kann man ALLES bauen: Häuser, Türme bis zur Decke, Autobahnen, Parkhäuser, Zäune... Dadurch, dass sie alle die gleiche Form haben, ist man deutlich flexibler als bei den Sonderformen von zB Haba. Die Haba-Bausteine hab ich wieder verkauft, da war der Spielwert nicht halb so hoch.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- Teazer
- Mod a.D.
Ich finde die CreaBLOCKS klasse. Da gibt es viele verschiedene Größen und schöne Sets.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Meinst du den Uhlbauwagen? (Ich werde auf der Seite nach meinen Login-Daten gefragt...Maia hat geschrieben:Wir haben die hier. Also nicht den ganzen Satz, sondern vier kleine und den großen Kasten. Das sind meiner Meinung nach die besten Bauklötze, die es gibt. Nur halt sehr teuer.
Liebe Grüße,
-
Maia
Öh, tschuldigung, bei mir hat's der Link getan.pinefloat hat geschrieben: Meinst du den Uhlbauwagen? (Ich werde auf der Seite nach meinen Login-Daten gefragt...)
Ja, ich meine den Uhlbauwagen!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- Emjoni
Den bekomt meine Kleine auch - vererbt von mir und meinen Geschwistern!
Drei Kinder haben sie schon überlebt, und sie sind (bis auf unsere Verzierungen) super! Ich habe früher seeeehr gerne damit gespielt und meine Kleine wird sie auch noch weiter vererben können!
Drei Kinder haben sie schon überlebt, und sie sind (bis auf unsere Verzierungen) super! Ich habe früher seeeehr gerne damit gespielt und meine Kleine wird sie auch noch weiter vererben können!
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- lala
- Dipl.-SuT
Wir haben zu Weihnachten zwei Fröbel-Bauetagen (den 3er und 4er, Riegel und Quader) von Erzi für die Kinder geschenkt bekommen. Anfangs war ich entsetzt über so teure Bauklötze, mittlerweile bin ich total begeistert! Schauen den Uhl recht ähnlich, hier ein Link zum Hersteller: klikk (ich habe da auch manchmal schon 2.Wahl Kästen gesehen für etwa ein Drittel des Preise, die waren aber bisher nie lieferbar...).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Wir haben diese hier: http://in-kehna.de/shop/product_info.ph ... d3a5e78ba6
Ich finde sie sehr schön, weil sie so natürlich sind und man neben dem Bauen noch das Tasterlebnis mit der Rinde (teilweise) hat.
Ich finde sie sehr schön, weil sie so natürlich sind und man neben dem Bauen noch das Tasterlebnis mit der Rinde (teilweise) hat.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Wir haben zu Weihnachten Bauklötze von Haba geschenkt bekommen und ich finde die toll, gerade wegen der Sonderformen. Der Kobold mag sie auch, spielt z.B. am liebsten mit dem Turm und ist ganz fasziniert von den Farben. Farbecht sind sie auf jeden Fall und auch Rumschmeißen hat ihnen bislang nichts ausgemacht.
Kann natürlich sein, dass für größere Kinder mehr Variabilität OHNE die Sonderbausteine geeigneter wäre, kann ich (noch) nicht sagen. Wir sind jedenfalls zufrieden. Erweiterbar ist das Set ja auch, weil die Haba-Bausteine alle zusammenpassen.
Kann natürlich sein, dass für größere Kinder mehr Variabilität OHNE die Sonderbausteine geeigneter wäre, kann ich (noch) nicht sagen. Wir sind jedenfalls zufrieden. Erweiterbar ist das Set ja auch, weil die Haba-Bausteine alle zusammenpassen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- lala
- Dipl.-SuT
Für Kleinkinder schauen die in der Tat sehr schön aus!Baba hat geschrieben:Wir haben diese hier: http://in-kehna.de/shop/product_info.ph ... d3a5e78ba6
Es ist halt so, dass wenn Vierjährige (zusammen mit Mama oder Papa, denen soll es dann ja auch Spaß machen
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).