Hackenporsche

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
froeschli
hat viel zu erzählen
Re: Hackenporsche

Beitrag von froeschli »

@tragedings
ich hab das falt-teil von reisenthel. Praktisch auf dem Hinweg, man muss nicht das leere ding und ratternde räder hinter sich her ziehen. im Laden auch praktisch (wo geht der Hackenporsche hin, wenn ich einen Einkaufswagen nehmen muss?).
Aber wie schon gesagt: man muss ein paar Mal testen wie bepacken, weil er kein Gestell hat. Er kippt deshalb auch gerne um. Aber für die Distanz wie du sagst, ist das kein Problem und sicher eine billige Lösung. Ich hab ihn in der Schwangerschaft ein paar Mal benutzt auf recht langen Wegen (sicher 1km bis zum Einkauf) und auch mit recht Gewicht. Bis jetzt hat er gehalten.

Der Leggero ist sicher nicht als Kinder-Veloanhänger zugelassen :-( Unser Veloanhänger lässt sich zwar umbauen zum Schiebe-Dings, aber wirklich handlich ist es nicht (man muss z.b. die Rollstuhl-Kasse benutzen, damit man wieder aus dem Laden raus kommt...)

Ich habe einen alten No-Name-Hackenporsche in dunkelblauem, relativ steifem Material. Ich bin sehr zufrieden damit, hab mir aber auch schon überlegt, ihn mal etwas mit der Nähmaschine aufzupeppen. Wenns einen neuen geben sollte, dann der Leggero, die Investition lohnt sich sicher, da man ihn auch am Fahrrad anhängen kann oder die Wanne so benutzen, etc. Und das "Verdeck" würde ich sowieso ersetzen durch einen schönes, selbstgenähtes...
Clauwi GK 06/10
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Bei uns ist heute auch endlich ein Hackenporsche eingezogen und zwar der hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80162970

Und jetzt ratet mal, wer den Kauf vorgeschlagen hat?

Mein Mann! :shock:

Wir kamen heute bei Ikea dran vorbei und er blieb stehen und meinte, dass der doch sicher praktisch wäre wenn wir jetzt im Sommer mit der Kleinen auf dem Rücken in die Stadt gehen. Ich war total verdattert und meinte nur, dass er da nicht der erste ist, der auf die Idee kommt. :mrgreen: Und schwups war er im Wagen.
Der Praxistest steht allerdings noch aus. Irgendwie kann ich mir meinen Mann noch nicht so richtig damit vorstellen... :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Den habe ich auch seit kurzem. In ROSA :mrgreen:
Vorher hatte ich einen No-Name, da ist dann irgendwann (bei nicht allzu häufiger Benutzung) was durchgerostet und ich konnte ihn nicht mehr abstelle, weil sonst die Tasche runtergerutscht ist.

Der Upptäcka ist auf jeden Fall viel geräumiger und läuft auch recht ruhig. Ok, das Gestell könnte eine Spur länger sein, aber mit 1,8m Höhe bin ich sowas gewohnt *schulterzuck*

Der Andersen mit der Rollverschlußtasche (KometShopper Street) gefällt mir ja auch gut. Was ich biem Ikea etwas vermisse, ist die Möglichkeit einen Stockschirm außen mitzuführen. Aber bei dem Preis will ich nicht meckern.
Bild
BildBild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

@Gini: Den haben wir auch,GG wollte den schwarzen weil auch er damit einkaufen geht.
Kann ich nur empfehlen haltet viel aus.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Gestern war er zum ersten Mal im Einsatz und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie ich das ohne gemacht habe. :shock:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

Ginevere hat geschrieben:... und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie ich das ohne gemacht habe. :shock:
daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern :lol:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Iggelchen »

Mein Mann meinte gestern sogar dass wir noch nen zweiten brauchen :lol:
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
die_anne
hat viel zu erzählen

Beitrag von die_anne »

wir haben seit kurzen auch einen upptäcka und er ist wirklich toll...... endlich fühl ich mich nicht mehr wie ein "packesel"..... nur die leute gucken etwas irritiert, weil bei uns so ein teil nur alte frauen haben :lol:
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
Susa
Herzlich Willkommen

Beitrag von Susa »

es gibt auch noch den trolley max von leggero, den kann man auch ans fahrrad hängen.
http://www.youtube.com/watch?v=Wi9Fxh0W ... re=related
Susa (Jg. 1974) mit großem Floh (10/2003), kleinem Floh (06/2007) und Babyfloh (4/2010)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich habe zu Weihnachten von meinem Mann einen Andersen Planenshopper bekommen und obwohl Er sehr skeptisch war (Du willst doch nicht wie eine Oma rumlaufen) benutztauch Er ihn sehr gerne :mrgreen:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“