ich hab das falt-teil von reisenthel. Praktisch auf dem Hinweg, man muss nicht das leere ding und ratternde räder hinter sich her ziehen. im Laden auch praktisch (wo geht der Hackenporsche hin, wenn ich einen Einkaufswagen nehmen muss?).
Aber wie schon gesagt: man muss ein paar Mal testen wie bepacken, weil er kein Gestell hat. Er kippt deshalb auch gerne um. Aber für die Distanz wie du sagst, ist das kein Problem und sicher eine billige Lösung. Ich hab ihn in der Schwangerschaft ein paar Mal benutzt auf recht langen Wegen (sicher 1km bis zum Einkauf) und auch mit recht Gewicht. Bis jetzt hat er gehalten.
Der Leggero ist sicher nicht als Kinder-Veloanhänger zugelassen
Ich habe einen alten No-Name-Hackenporsche in dunkelblauem, relativ steifem Material. Ich bin sehr zufrieden damit, hab mir aber auch schon überlegt, ihn mal etwas mit der Nähmaschine aufzupeppen. Wenns einen neuen geben sollte, dann der Leggero, die Investition lohnt sich sicher, da man ihn auch am Fahrrad anhängen kann oder die Wanne so benutzen, etc. Und das "Verdeck" würde ich sowieso ersetzen durch einen schönes, selbstgenähtes...