Wann Kind+Mann alleine verreisen lassen?
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Wann Kind+Mann alleine verreisen lassen?
das ist hier zum glück kein "problem". also ich denke, ich werde die beiden mal einen männerurlaub machen lassen. es ist eh noch nicht alles 100% geklärt, wann und wie, aber das lasse ich mal auf mich zukommen.
danke für eure antworten!
danke für eure antworten!
Grüße von Gwen
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn Mika nicht stillen würde und besser mit dem Papa einschlafen könnte, würd ich das tun. 2-3 Tage sind absolut vertretbar. Aber ich mach mir da auch keine Sorgen einfach weil ich weiß dass mein Freund sich sehr toll kümmert und Mika und er eh ein tolles Team sind... Hängt immer von der Situation und vom Kind ab denk ich, und klar, von deinem Gefühl
Ich würde es wagen!! (und mich freuen
)
- Gwen
- SuT-Sponsor
ticket gebucht, sie fahren! auch wenns mir etwas mulmig ist, wies so wird ohne den kleinen. mir spuken schon lauter horroszenarien im kopf herum, aber die muss ich jetzt einfach mal ausblenden.
Grüße von Gwen
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Hannes ist das erste Januarwochenende von Freitag bis Sonntag mit seinem Papa bei der Oma gewesen, hat super geklappt, er hat nur am Samstag keinen Mittagsschlaf gemacht, weil die Umgebung fremd war.
Allerdings ist er auch ein ziemliches Papa-Kind im Moment und er bringt ihn auch fast immer ins Bett. Mir hat es sehr gut getan, da ich doch recht schwangerschaftsbedingt geplagt bin, auch wenn die beiden mir ordentlich gefehlt haben.
Liebe Grüße,
Akascha
Allerdings ist er auch ein ziemliches Papa-Kind im Moment und er bringt ihn auch fast immer ins Bett. Mir hat es sehr gut getan, da ich doch recht schwangerschaftsbedingt geplagt bin, auch wenn die beiden mir ordentlich gefehlt haben.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
-
Alex
- gut eingelebt
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen...
Mein Mann war im November mit den beiden Mädels eine Nacht in Wolfsburg - ich bin mit frischgeschlüpftem Jano zu Hause geblieben. Eigentlich wollten wir alle zusammen fahren, ging aber nicht, weil sich terminlich einiges verschoben hat und wir dann nicht dem 5 Tage alten Jano so einen Ausflug zumuten wollten. Mila war keine zwei Wochen vorher zwei Jahre alt geworden.
Als mein Mann dann abends anrief, dass sie viel Spaß hatten, Mil aber nun über 40°C Fieber hätte, er würde ihr gern Belladonna geben, habe ich mich furchtbar gefühlt - mein Baby so weit weg von mir, krank, fragt nach mir...
Mein Mann hat sie dann die halbe Nacht rumgetragen, hat alles das gemacht, was ich auch gemacht hätte. Und sie sind am nächsten Tag ganz stolz nach Hause gekommen - die Mädels, weil sie so viele tolle Dinge erlebt hatten, mein Mann, weil er alles "ganz alleine" gemeistert hat. Und es hat die drei noch mal um einiges näher zueinander gebracht, die zwei Tage und eine Nacht war ganz wertvoll für die Papa-Töchter-Beziehung. Ich bin froh, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin, und auch Mila habe mitfahren lassen (denn das wollte ich eigentlich nicht...
).
Lange Rede, kurzer Sinn - wenn das Kind so weit ist, dass es auch ohne Mama und Brust sein kann, dann finde ich es eine ganz tolle Erfahrung für Papa und Kind.
LG, Alex
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen...
Mein Mann war im November mit den beiden Mädels eine Nacht in Wolfsburg - ich bin mit frischgeschlüpftem Jano zu Hause geblieben. Eigentlich wollten wir alle zusammen fahren, ging aber nicht, weil sich terminlich einiges verschoben hat und wir dann nicht dem 5 Tage alten Jano so einen Ausflug zumuten wollten. Mila war keine zwei Wochen vorher zwei Jahre alt geworden.
Als mein Mann dann abends anrief, dass sie viel Spaß hatten, Mil aber nun über 40°C Fieber hätte, er würde ihr gern Belladonna geben, habe ich mich furchtbar gefühlt - mein Baby so weit weg von mir, krank, fragt nach mir...
Lange Rede, kurzer Sinn - wenn das Kind so weit ist, dass es auch ohne Mama und Brust sein kann, dann finde ich es eine ganz tolle Erfahrung für Papa und Kind.
LG, Alex
Liebe Grüße, Alex mit Lenja (24.07.05), Mila (13.11.07) und Jano (17.11.09)
ClauWi-Azubine
ClauWi-Azubine
- Gwen
- SuT-Sponsor
wir haben mittlerweile abgestillt, tickets sind gebucht und die zwei fahren demnächst 
Grüße von Gwen
- Gwen
- SuT-Sponsor
So, ich hol das mal wieder hoch. Die zwei sind wohlbehalten heute Nachmittag hier wieder angekommen. War alles prima, hat super geklappt. Nur ich hab die zwei ziemlich vermisst und bin froh, dass sie wieder da sind, auch wenn die "Auszeit" echt gut getan hat. Und jetzt wieder ab in den Alltag *seufz*
Grüße von Gwen
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ach shcön, das liest sich gut 
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15