Wann Kind+Mann alleine verreisen lassen?
- Gwen
- SuT-Sponsor
Wann Kind+Mann alleine verreisen lassen?
Huhu,
mein Mann würde gerne seine Familie besuchen dieses Jahr. nur können wir uns vermutlich zwei Tickets nicht leisten, sodass nur er fahren würde. Der Kleine hat seine Omi noch nie gesehen und seine tante mag er sehr, sodass wir jetzt überlegen, ob die beiden nicht alleine fahren und ich zuhause bleibe.
Habt ihr sowas schonmal gemacht, wenn ja in welchem Alter? Er wäre dann knapp 2,5 Jahre. Er geht abends mit Papa ins Bett und stillen ist zu vernachlässigen, das geht auch ohne, wenn ich nicht da bin. Wären also so 2-3 Nächte ohne mich.
Was meint ihr?
mein Mann würde gerne seine Familie besuchen dieses Jahr. nur können wir uns vermutlich zwei Tickets nicht leisten, sodass nur er fahren würde. Der Kleine hat seine Omi noch nie gesehen und seine tante mag er sehr, sodass wir jetzt überlegen, ob die beiden nicht alleine fahren und ich zuhause bleibe.
Habt ihr sowas schonmal gemacht, wenn ja in welchem Alter? Er wäre dann knapp 2,5 Jahre. Er geht abends mit Papa ins Bett und stillen ist zu vernachlässigen, das geht auch ohne, wenn ich nicht da bin. Wären also so 2-3 Nächte ohne mich.
Was meint ihr?
Grüße von Gwen
-
Ehut
Re: Wann Kind+Mann alleine verreisen lassen?
ich könnts nicht, einfach weil ich ne unglaubliche glucke bin und gern alles unter kontrolle habe. 
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Puh, meine Tochter ist gut 2 3/4 und ICH könnte es nicht. Sie schläft zwar auch mit dem Papa ohne Stillen ein, aber so lange von meinem Kind getrennt sein möchte ich (noch) nicht. Aber das ist einzig und alleine (m)eine Gefühlssache, gehen würde es sicher, und ich glaube auch nicht, dass ein Kind da einen Schaden davonträgt.
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Gwen
- SuT-Sponsor
Och, vom Gefühl her wär das kein Problem, mein Mann kann alles, was ich auch kann und wenn ich nicht da bin, ist mein Kleiner auch damit zufrieden. Und im schlimmsten Fall wären sie in 5 Stunden wieder zuhause. 
Grüße von Gwen
-
Lösche Benutzer 1828
so mit drei waren sie dann alle mal ohne mich - das ging für 2-3 Tage sehr gut (und ich bin die Oberglucke
)
bei uns ginge das jetzt n icht - dazu ist Stillen noch zu wichtig - und nachts weint er auch nach mir - ins Bett bringen geht, aber wenn er das erste Mal aufwacht und ich bin nicht da, das ist schlimm.....
Wenn das bei Euch läuft und Du das Gefühl hast, das klappt- warum nicht?
bei uns ginge das jetzt n icht - dazu ist Stillen noch zu wichtig - und nachts weint er auch nach mir - ins Bett bringen geht, aber wenn er das erste Mal aufwacht und ich bin nicht da, das ist schlimm.....
Wenn das bei Euch läuft und Du das Gefühl hast, das klappt- warum nicht?
-
Lösche Benutzer 1828
traurig ist es aber schon, dass ihr nicht alle fahren könnt, weil es zu teuer ist 
-
GwAMg
Also ich würde meine Kids gehen lassen, wenn ich wüsste sie kommen ohne mich (bzw Stillen) klar. Papa ist für sie genauso ne wichtige Person wie ich, das einzige was es bei mir zusätzlich gibt ist eigentlich die Brust, dafür macht der Papa mehr andere Sachen....
Ich würde sie aber schon arg vermissen...aslo wir waren als M so 16 Monate alt war mal für zwei Tage weg, haben sie schon vermisst...
Aber ich würds dem Kind und dem Papa schon gönnen, die packen das! Und du sicher auch!
Ich würde sie aber schon arg vermissen...aslo wir waren als M so 16 Monate alt war mal für zwei Tage weg, haben sie schon vermisst...
Aber ich würds dem Kind und dem Papa schon gönnen, die packen das! Und du sicher auch!
- Gwen
- SuT-Sponsor
och, ich denke ich werds auch genießen mal "urlaub" zu haben
wir wollen ja auch nochmal ne woche in nden urlaub fahren und alles geht halt nicht.
mein mann bringt ihn ins bett und wenn er sich wieder meldet, macht das auch mein mann. Stillen tun wir abends 3-5 Minuten, aber wenn ich nicht da bin, fordert er es nicht. außerdem weiß ich auch nicht, ob wir bis dahin überhaupt noch stillen, reduziert sich ja zunehmenst.
ich denke, das wär für die beziehung der beiden auch ganz zuträglich und seine tante mag er wie gesagt auch sehr gerne.
mein mann bringt ihn ins bett und wenn er sich wieder meldet, macht das auch mein mann. Stillen tun wir abends 3-5 Minuten, aber wenn ich nicht da bin, fordert er es nicht. außerdem weiß ich auch nicht, ob wir bis dahin überhaupt noch stillen, reduziert sich ja zunehmenst.
ich denke, das wär für die beziehung der beiden auch ganz zuträglich und seine tante mag er wie gesagt auch sehr gerne.
Grüße von Gwen
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde, wenn Dein Gefühl sagt, dass es für Dich okay ist (was ja auch das Wohlergehen des Kindes automatisch miteinbezieht), dann macht es. 
Manchmal wünsch ich mir auch ein bisschen Urlaub...
Manchmal wünsch ich mir auch ein bisschen Urlaub...
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
liebe gwen,
ich würds machen ... ich weiß aus eigener erfahrung, dass alle (mama, papa und kind) davon profitieren ... und ich bin sicher, dir tuts auch mal gut, für dich zu sein ... auch wenn ich es ebenfalls schade finde, dass ihr nicht alle zusammen diesen besuch machen könnt ...
ich würds machen ... ich weiß aus eigener erfahrung, dass alle (mama, papa und kind) davon profitieren ... und ich bin sicher, dir tuts auch mal gut, für dich zu sein ... auch wenn ich es ebenfalls schade finde, dass ihr nicht alle zusammen diesen besuch machen könnt ...
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)