Ich hab auch eine Berenguer-Reborn...3,5 Kilo schwer und 52 cm...ich hatte sie damals gekauft, als meine Tochter geboren wurde mit den gleichen Maßen. Als Erinnerung. Ich finde, sie taugt sehr gut als Tragepuppe. Sie hat auch einen Scheibengelenkkörper!JuLi hat geschrieben:Ich hab sie gestern mal schnell eingebunden, dann wollte aber mein Kleiner ins Tuch zum Mittagsschlaf und ich hab das mit den Bildern verschwitzt.Zhea hat geschrieben:oh da wäre ich drauf gespannt. wäre cool, wenn du das bald machen könntest. wurde nämlich auch schon drauf aufmerkam gemacht, dass die nicht schlecht wären.JuLi hat geschrieben:Ich muss gestehn, auf die Idee meine Puppen mal einzubinden bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich gehöre nämlich auf die Seite der Rebornerinnen (also ich mache lebensechte Puppen, ist eines meiner Hobbys), aber Antjes Bilder haben mich grad auf die Idee gebracht.
Mal schauen, hab jetzt noch 2 fertige hier (mit 2 versch. Körpern zufälligerweise), muss glatt mal testen wie die sich einbinden.
Und dann arbeite ich grad noch an ner 3., die dürfte etwas kleiner werden als die andren beiden.
Wie gesagt, die eine hat einen ganz einfachen genähten Körper, die andren hat einen Scheibengelenkkörper.
Obwohl ich jetzt schon ein paar mal gehört habe das Scheibengelenke für Tragepuppen nichts sein sollen, lässt sich die besser einbinden.
Mag aber auch sein das es am Vinyl der Puppe liegt. Die Puppe mit dem einfachen Körper hat relativ hartes Vinyl und lässt sich daher nur ganz schwer einbinden.
Die mit dem Scheibengelenkkörper hat Real-touch-Vinyl und selbst die gefüllten Gliedmaßen kann man noch etwas "zurechtbiegen" im Tuch.
Aber ich werd nochmal Bilder machen.
Tragepuppen (Fotos bitte)
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Cheetah
- alter SuT-Hase
- Wolf
- hat viel zu erzählen
Re: Tragepuppen (Fotos bitte)
*g* neeee, so sehr ATTA bin ich dann doch nicht *g*waschbaerli hat geschrieben:gibt es bei dir jeden monat so viele neue tücher?
Ich hab nur dran geschrieben, von wann das Foto ist, dann muss man nicht immer suchen, wann das gewesen sein könnte.
(Meine Kamera verliert schonmal das Datum, und wenn ich das nicht merke, sind alle Fotos vom 1.1.2002)
LG
Mascha
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
- antje143
- Mod a.D.
liebe zhea,
und hier zeige ich dir jetzt meine neue puppe mal:
ich konnte sie nur sitzend füllen,denn sie war "weniger handlich"...
und meine kinder haben mir geholfen,zb. die arme halten,denn chris hat sich immer am stuhl "festgehalten"...
und die kleine schloß sofort freundschaft: ihre erste aufgabe war der ASW-sling: dann der toddler blumenkind MT: und endlich konnte ich den double hammock probieren: und ganz ehrlich,das war viel besser wie mit den anderen puppen,weil die eben dafür viel zu klein sind...
dann habe ich sachen gesucht zum anziehen für chris und dabei entstanden die bilder:
sie wiegt angezogen nun 6,6kg und ist 95 cm lang...und dank meines günstigen füllmaterials war sie dann doch günstiger wie ich dachte...denn erst hatte ich eben mit kautschuk-granulat,kunststoff-granulat, stahl-granulat und füllwatte gerechnet und alleine die 4 kg stahl wären ohne versand 20 euro gekommen,dann der rest dazu einschließlich extra kabelbindern (denn die aus dem baumarkt sind müll ) und versandkosten--da wäre ich im günstigsten fall auf ca. 50 euro nur material-kosten gekommen...das war mir zu viel...und mit dem ganzen jetzt ist es o.k.- die reste habe ich in der KK angeboten,denn noch eine mache ich nicht...
ach ja,die augen waren zum glück schon eingeklebt ( bei meinem ersten bausatz war das eine fummlei
)...bemalt habe ich sie noch mit den farben vom ersten bausatz (die habe ich damals extra gekauft )-nur war der glanz-fixirer für die lippen und nägel eingetrocknet...aber es ging auch so...echthaarwimpern hatte ich auch noch da,und damit beakm sie oben echte wimpern-unten die habe ich wie die augenbrauen gemalt...
und hier zeige ich dir jetzt meine neue puppe mal:
ich konnte sie nur sitzend füllen,denn sie war "weniger handlich"...
und meine kinder haben mir geholfen,zb. die arme halten,denn chris hat sich immer am stuhl "festgehalten"...
und die kleine schloß sofort freundschaft: ihre erste aufgabe war der ASW-sling: dann der toddler blumenkind MT: und endlich konnte ich den double hammock probieren: und ganz ehrlich,das war viel besser wie mit den anderen puppen,weil die eben dafür viel zu klein sind...
dann habe ich sachen gesucht zum anziehen für chris und dabei entstanden die bilder:
sie wiegt angezogen nun 6,6kg und ist 95 cm lang...und dank meines günstigen füllmaterials war sie dann doch günstiger wie ich dachte...denn erst hatte ich eben mit kautschuk-granulat,kunststoff-granulat, stahl-granulat und füllwatte gerechnet und alleine die 4 kg stahl wären ohne versand 20 euro gekommen,dann der rest dazu einschließlich extra kabelbindern (denn die aus dem baumarkt sind müll ) und versandkosten--da wäre ich im günstigsten fall auf ca. 50 euro nur material-kosten gekommen...das war mir zu viel...und mit dem ganzen jetzt ist es o.k.- die reste habe ich in der KK angeboten,denn noch eine mache ich nicht...
ach ja,die augen waren zum glück schon eingeklebt ( bei meinem ersten bausatz war das eine fummlei
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Zhea
- Power-SuTler
hui spannend! du solltest das öfters machen. hier wären sicher einige froh drum.
ich hab gestern eine püppi ersteigert und bin schon ganz gespannt wies wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180482072603&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
süss, ne?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180482072603&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
süss, ne?
- zwieback
- Dipl.-SuT
@ Antje krass ist die groß
aber sehr leicht für die Größe oder?
Wo hast du den Bausatz her?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- antje143
- Mod a.D.
zwieback hat geschrieben:@ Antje krass ist die groß
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view
und wegen dem gewicht-ich bin nach meinem gefühl gegangen,denn "tote" sachen scheinen ja schwerer zu sein,wie "lebende" und wenn ich die echt auf 10kg "getunt" hätte,würde sie wohl wie 15 kg wirken und der "spaß" wäre vorbei...
ich habe die füße und hände auch ebschwert,damit die eben der schwerkraft folgen und dann noch vom gewicht her die schwerpunkte in po und richtung oberkörper gelegt...und der kopf ist auch beschwert...sie rutscht also schön ins TT und MT,die beine lassen sich schön anhocken und in der größe ist das mit dem rücken "runden" ja weniger wichtig wie bei dne kleinen...meine kleine "sackt" auch erst richtig zusammen,wenn sie eingeschlafen ist-sonst ist sie eher gerade und will eben die welt sehen...
die puppe ist größer wie meine kleine,und das gewicht fühlt sich etwas weniger an wie bei ihr-denn gewogen habe ich erst später...mir war wichtig,das sie eben kurze arme und beine hat- d.h. mehr stoff an armen und beinen-weniger kunststoff... denn meine oberndörfer hat lange beine - also mehr kunststoff wie stoff und anhocken ist fast bei null...denn der kunststoff geht bis übers knie-damit ist alles starr...die hätte ich auch schon lange abgegeben-aber meine kinder streiken dann immer...
ein lieber Gruß von
mit

- antje143
- Mod a.D.
Zhea hat geschrieben:hui spannend! du solltest das öfters machen. hier wären sicher einige froh drum.
süss, ne?
ja,die ist süß- meine kleine rief eben: baby...
schade,das kein bild ohne sachen dabei ist...aber im text steht ja,das sie kurze arme und beine hat-denn 1/4 bedeutet dies ja...
meine erste "bausatz-puppe" war diese:
http://cgi.ebay.de/Flo-tes-BS-Lilian-LV ... 3efccfed24
ich hatte nur nach dem großen bild unten geschaut-aber angekomemn waren dann lange arme udn beine-weil es eben so im text steht...doch da hatte ich noch gar keine ahnung weiter...
also habe ich die verkäuferin angeschreiben,ob sie mir den körper und arme mit beinen tauschen kann-was auch super geklappt hat...dort habe ich mir auch die anderen sachen wie "reborn farben-set", kunststoffgranulat,kabelninder und rouge dazu gekauft...(die sachen konnte ich auch bei den anderen puppen nach anwenden )---und das ganze hat ca. 75 euro gekostet ...
dann hatte ich mir einen schon mit watte gefüllten körper ersteigert,da hat eine frau ihre reborn-sammlung aufgelöst...und die beine haben scheibengelenke- aber ohne kopf...das ist ein Berenguer-körper...und später habe ich dann so eine künstlerpuppe ersteigert,die von den maßen zum körper paßte und der kopf kam da drauf...da hatte sie noch haare-aber nur solche aufgeklebten und meine kleine hat sie ihr alle raus gezupft...
und der oberndörfer habe ich auch einen neuen körper verpaßt und der war etwas größer wie der alte-aber so habe ich gleich arme und beine etwas "verlängert"...
bis auf die waldorf-puppe und die ergo-puppe sind also alle "gebaut oder neu zusammen gemacht", ich habe kunststoffgranulat verarbeitet, auch schon vogelsand , bastelwatte...habe dann mit einer puppen-macherin telefoniert udn so erfahren,das ich mein kunststoffgranulat nicht in die vinyl-teile machen soll,weil das zusammen reagieren kann und verklumpt...besser das granulat in folie machen...deswegen gibt es wohl extra granulat für die vinyl-teile...
ich habe immer dazu gelernt und bei der puppe jetzt konnte ich echt gezielt vorgehen und war viel schneller fertig wie bei den anderen...
ich drücke dir die daumen,das du mit deinem "familienzuwachs" viel freude hast...
ein lieber Gruß von
mit

- Zhea
- Power-SuTler
und sind die puppen grad so gut wie die echten tragepuppen?
- antje143
- Mod a.D.
ich habe im GK eine große gebunden- und die war schon toll...aber sie hat eben auch ihren preis...Zhea hat geschrieben:und sind die puppen grad so gut wie die echten tragepuppen?
ich habe die von hoppe hier gehabt und fand auch die gut-aber sie war genauso groß wie meine gebaute und deswegen zog sie weiter...und die ergo-puppe ist super zum binden, aber ich habe ihr eine dicke stoffwindel mit granulat umgemacht,die sitzt jetzt also mehr wie sie lang ist-aber damit ist es toll im TT...
wenn ich einen geldesel finden würde,dann käme mir sicher auch eine von renate her...einfach so zur sammlung und zum wechseln...denn ich nehme zum teil echt verschiedene puppen für die jeweilige bindeweise...
ich denke mal,wenn du hier 10 TB 5 verschiedene puppen geben würdest,hätte jede eine andere sicht auf die puppen und ihrer favoriten...
denn die puppe alleine nutzt nicht viel,wenn das binden wenig gut ist oder wenn das TT einfach wenig geht (mein schaukeltuch hier ist so eins-auch mit der ergo-puppe war es fast ein unding zu binden
ein lieber Gruß von
mit

- Zhea
- Power-SuTler
danke für deine einschätzung. ich bin gespannt, wie es sich mit ihr trägt und sonst ist sie bestimmt gut für fotos (für mein neues projekt)