Tragepuppen (Fotos bitte)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragepuppen (Fotos bitte)

Beitrag von Rachel »

Die Hoppe Puppe kostet ab April 10Euro mehr :wink:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

den fisch hat die kleine heute keine minute losgelassen. :P

das fische tuch ist ein hellblaues fische in pink gefärbt (von antje). die innenseite vom luemai ist auch pinkfischig :-)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Toller Thread!
Ich habe das Buch zum Waldorfpuppen-Nähen hier und überlege schon länger, ob ich mir eine Waldorf-Tragepuppe nähen soll. Hat das schonmal jemand gemacht?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

lol - vergesst mein letztes posting. das ist ja hier völlig verkehrt *schreck*
XE Blog
Rachel

Beitrag von Rachel »

Zhea hat geschrieben:lol - vergesst mein letztes posting. das ist ja hier völlig verkehrt *schreck*
hihihi, hab schon entdeckt wo das Posting dazu gehört :wink: . Sooo ein schöner Luemai
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hihi und ich studier hier an den blöden puppen rum! die alina mit mützchen könnte doch süss aussehen. was meint ihr?
XE Blog
JuLi

Beitrag von JuLi »

Zhea hat geschrieben:
JuLi hat geschrieben:Ich muss gestehn, auf die Idee meine Puppen mal einzubinden bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich gehöre nämlich auf die Seite der Rebornerinnen (also ich mache lebensechte Puppen, ist eines meiner Hobbys), aber Antjes Bilder haben mich grad auf die Idee gebracht.
Mal schauen, hab jetzt noch 2 fertige hier (mit 2 versch. Körpern zufälligerweise), muss glatt mal testen wie die sich einbinden.
Und dann arbeite ich grad noch an ner 3., die dürfte etwas kleiner werden als die andren beiden.
oh da wäre ich drauf gespannt. wäre cool, wenn du das bald machen könntest. wurde nämlich auch schon drauf aufmerkam gemacht, dass die nicht schlecht wären.
Ich hab sie gestern mal schnell eingebunden, dann wollte aber mein Kleiner ins Tuch zum Mittagsschlaf und ich hab das mit den Bildern verschwitzt.
Wie gesagt, die eine hat einen ganz einfachen genähten Körper, die andren hat einen Scheibengelenkkörper.
Obwohl ich jetzt schon ein paar mal gehört habe das Scheibengelenke für Tragepuppen nichts sein sollen, lässt sich die besser einbinden.
Mag aber auch sein das es am Vinyl der Puppe liegt. Die Puppe mit dem einfachen Körper hat relativ hartes Vinyl und lässt sich daher nur ganz schwer einbinden.
Die mit dem Scheibengelenkkörper hat Real-touch-Vinyl und selbst die gefüllten Gliedmaßen kann man noch etwas "zurechtbiegen" im Tuch.
Aber ich werd nochmal Bilder machen.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Ich habe die Ergopuppe, sie hat SG. Ich mag sie sehr, denn durch die recht langen Beine kann ich sie v.a. prima zum Rucksack binden nehmen.
Bild
Bild
Bild
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Ich habe einen Tragling. Das Modell mit Schlenkerbeinen und SG-Armen. Ich kann sie gut einbinden.
Im GK habe ich auch eine Hoppe-Puppe ausprobiert und auch gut mit ihr klar gekommen.

Lg
Mascha

P.S. nicht über die Tücher wundern, das Foto war eigentlich für die neuesten Errungenschaften gedacht *g*.(Da kommt es gleich auch noch hin...)
Bild
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

jö die ist ja süss!

:shock: gibt es bei dir jeden monat so viele neue tücher?
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“