Brauche Tips zur aktuellen Schlafsituation

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Brauche Tips zur aktuellen Schlafsituation

Beitrag von Fliederfee »

soooo. meine kleine grosse hat nun seit freitag beschlossen, dass sie mittags keinen schlaf mehr braucht. Sie hat einen aufstand gemacht, hat geweint, sie will nicht mehr schlafen. Ich habe es einen Tag getestet und siehe da , sie hat bis 21 Uhr durchgehalten. Sie hat nicht mal gequengelt oder wurde so "übel" wie manch andre müde Kinder. Sogar um 21 Uhr musste ich sie fast noch überreden jetzt endlich ihr buch wegzulegen. :roll: :wink:
Das klappt jetzt echt gut seit Freitag, hätt ich nie so erwartet. :shock: Ich hab mich diesen Schritt immer nie getraut, weil ich dachte sie pennt mir dann zu einer doofen uhrzeit ein , so um 17 uhr oder so. Und ist dann mitten in der Nacht wach.Hatten wir auch schon. :roll:
Von daher war es super dass sie jetzt alleine "bestimmte" wie es weiter geht sozusagen. Dann passen die Zeiten abends wieder einigermassen zusammen. Morgens steht der kleine dann ca. 1 Stunde früher auf und ich habe noch ein wenig zeit um paar sachen zu machen ehe die große aufwacht. (die ich jetzt auch wieder schlafen lassen kann bis sie selber aufwacht und nicht immer wecken muss, dass es wieder zusammenpasst mit dem schlafen :roll: :oops: )

Wir sind alles so vieles glücklicher, vorallem meine Tochter und ich, es ist traumhaft, wir hatten die letzten 2 Wochen auch nur ein schlaftheater....weil alles so angespannt war. Bin grad einfach wieder happy, weil ich das Gefühl habe beide Kinder sind so wieder glücklich und jeder kann schlafen wie er will und ich kriegs trotzdem einigermassen so hin dass die Schlafenszeit abends passt. Bin echt total zufrieden,. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

danke Mädels fürs Gedanken machen, für tips, fürs mitfühlen. Aber wir haben eine schwierige Phase überstanden. Die nächste ist im Anmarsch, der kleine wacht nachts jede stunde auf, aber da mach ich dann mal einen neuen Fred irgendwann auf. Dieser hier ist hoffentlich geschichte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Sally
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sally »

Toll, dass es ich jetzt eingespielt hat!!!

Auf den neuen Fred bin ich schon gespannt... bei uns ist es auch so...
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
Hedi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hedi »

ich habe den Thread erst jetzt wahrgenommen...aber: Unsere Zwerge sind ja fast gleich alt und bei uns ist es genauso... (es war gerade eine schreckliche Phase und so langsam beruhigt es sich...) - was ich allerdings mache, ist, dass ich den Großen abends dann einfach im Spielzimmer spielen lasse - er kommt schon von allein, wenn er müde wird (was durchaus auch so gen 22 Uhr sein kann). Der Kleine mag nämlich derzeit überhaupt gar nicht, wenn ich aufstehe nachdem er eingeschlafen ist - er wacht dann innerhalb von 5 Minuten wieder auf...
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“