schon wieder eine Brustentzündung..

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Stefania
alter SuT-Hase

Re: schon wieder eine Brustentzündung..

Beitrag von Stefania »

mit drei Monaten schon auf den Rücken? er ist recht klein und zart (5,5kg 61cm), ich weiß nicht...habe ihn lieber vorne "unter Kontrolle"...aber ich kann es ja mal probieren....

Danke nochmals und

LG Stefania
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ja, das kann ich verstehen - es ist ja auch schön kuschelig. Aber rein objektiv spricht sogar mehr dafür als dagegen. Ich habe meine 2. Tochter von Anfang an auf dem Rücken getragen. :wink:
Aber auf keinen Fall möchte ich Dir jetzt das Tragen verleiden! Es ist ja nur EINE Spur von mehreren.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Iris hat geschrieben:Ja, das kann ich verstehen - es ist ja auch schön kuschelig. Aber rein objektiv spricht sogar mehr dafür als dagegen. Ich habe meine 2. Tochter von Anfang an auf dem Rücken getragen. :wink:
Aber auf keinen Fall möchte ich Dir jetzt das Tragen verleiden! Es ist ja nur EINE Spur von mehreren.
ach quatsch! ich probiere es einfach demnächst mal aus! :)
Elen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Elen »

Hallo Stefania,

ich war auch von Milchstaus und Brustentzündungen gebeutelt. Geholfen hat mir ein Osteopath. Er hat eine Torsion im Brustgewebe festgestellt und diese innerhalb von wenigen Minuten mit seinen Händen beseitigt. Jetzt habe ich Ruhe. Der Osteopath sollte sich aber mit der Thematik auskennen, d.h. auf Babys und deren Mütter spezialisiert sein.

Alles Gute!
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ui, das ist ja interessant. Die Spur muss ich mal weiterverfolgen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

das klingt ja spannend! Ok, wo finde ich denn nun einen spezialisierten Osteopathen?? :?:

Kennt deiner vielleicht einen in Stuttgart??

Ich habe das AB dann wieder 12 Tage :roll: genommen und war auch in der Stillambulanz....3 Tage nach Absetzen des AB hatte ich schon den nächsten Stau, den ich aber mit Phytolacca und Kühlen bis zum Abend wieder im Griff hatte..ich dachte echt, das kann jetzt nicht sein..aber: mein Sohn war ziemlich erkältet und trank wenig...war ja klar...immer auf meine arme Brust :x

Ich mache mich mal schlau, was den Osteopathen angeht..

LG Stefania
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

so, heute habe ich meine 3.Brustentzündung :cry:
ich kann echt nicht mehr...immer die gleiche Brust, heute habe ich das AB sehr zügig genommen und so nur knapp 39°C Fieber bekommen...Die Brust sieht verboten aus und ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht.Mein Kopf platzt..
Phlogenzym habe ich hier, schmeisse ich gleich ein...am Donnerstag habe ich eh einen Gyn Termin..oh Mann, wieso kann das nicht aufhören?????

LG Stefania
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Stefania, frag doch Deinen Gyn mal nach niedrigdosierter AB-Langzeittherapie. Manchmal werden Brustentzündungen erst damit erfolgreich behandelt.

LG und gute Besserung!
Julia
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

jusl hat geschrieben:Hallo Stefania, frag doch Deinen Gyn mal nach niedrigdosierter AB-Langzeittherapie. Manchmal werden Brustentzündungen erst damit erfolgreich behandelt.

LG und gute Besserung!
Julia
ja, das habe ich auch schon überlegt und werde es wirklich machen....so kann es echt nicht weitergehen...

Danke und Gruß!

Stefania
Rohan
Herzlich Willkommen

Beitrag von Rohan »

Die Hebamme sagt, dass ich zufüttern muß, da meine Kleine nur 100 g in der Woche zunimmt und mindestens 150 g zunehmen muß. Ich kann es auch nicht so recht einsehen, denn es geht der Kleinen gut, aber ich habe Angst, dass sie wegen der geringen Gewichtszunahme ins KKH muß #heul. Das ist nämlich lt. meiner Hebi die Alternative. Wenn Streß eine Ursache für Brustentzündungen ist, habe ich dann jetzt wohl die Antwort :-(. Denn alles fing an, als der Druck mit der Gewichtszunahme anfing.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“