Mein Problemchen ist dass ich ihn abends über eine Stunde auf dem Arm lassen muss bis ich ihn ablegen kann. Erst dann kommt er in den tieferen Schlaf, wo er dann einfach schläft.(er schläft ne stunde auf dem arm, kruschtelt dann hin und her und schläft dann nach ca unruhigen 5-10 minuten weiter)
Wenn ich ihn hinlege (und nicht auf dem Arm lasse) schläft er zwar auch , aber dann ist er nach einer stunde putzmunter und kommt nicht mehr in den Schlaf. Ich versuche dann zu stillen , aber das verträgt er dann nicht und weint meistens , weil er dann irgendwie zu sattgegessen ist. weil er ja schon zum einschlafen stillt. (Ich denke dass das die ursache ist, keine ahnung) Nur mit schnuller beruhigen tut er sich dann nicht.Er packt quasi den Übergang zwischen dem festen Schlaf und dem leichten Schlaf nicht.
Wenn er diese Phase überwunden hat ist es alles kein Problem, selbst wenn ich dann mal lauter bin dreht er den kopf rum und pennt seelenruhig weiter, das geht die ganze nacht so und dann wacht er auf stillt und schläft weiter. Da ist er aber wie "neben der kappe". trinkt und schläft auch ohne brust einfach wieder ein oder mit je nachdem.
Eigentlich ist das alles kein Problem. Aber ich bin abends mit den beiden Kindern alleine und somit muss meine Grosse fast 1,5 Stunden , vorallem bei dem Übergang sooo ruhig sein. Wenn sie da auch schon schläft ist das ja in Ordnung. Wenn aber nicht ist es echt doof. Was kann ich da denn tun??
Bei meiner Tochter war das auch so( und das ging lange so
Im Tuch klappt es abends auch nicht
jemand ne idee?
PS: Wahrscheinlich ist die zeit das einzige was mir helfen kann oder??