Tragen - fruchtet Euer "gutes Beispiel" ??

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mellmull
Power-SuTler

Re: Tragen - fruchtet Euer "gutes Beispiel" ??

Beitrag von mellmull »

schocki hat geschrieben:
Lauretta hat geschrieben: Trage Dein Baby auf dem Rücken, darüber eine Tragejacke und ziehe einen knallroten Hackenporsche - es wird getuschelt und gestarrt als seist Du eine Außerirdische!
Ist hier genau das gleiche, wenn auch mit gelben Hackenporsche :mrgreen: .
quote]

Wo habt ihr denn die tollen Farben her ?? :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

mellmull hat geschrieben:
schocki hat geschrieben:
Lauretta hat geschrieben: Trage Dein Baby auf dem Rücken, darüber eine Tragejacke und ziehe einen knallroten Hackenporsche - es wird getuschelt und gestarrt als seist Du eine Außerirdische!
Ist hier genau das gleiche, wenn auch mit gelben Hackenporsche :mrgreen: .
Also hier wird eher auf das Tragebaby geschaut, nicht auf den Hackenporsche! :wink:
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

mellmull hat geschrieben: Wo habt ihr denn die tollen Farben her ?? :mrgreen:
Ich hab nen Andersen Planenshopper mit gelber Tasche, also nicht so ein Postgelb aber schon ziemlich auffällig.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Ich war sehr verwndert, dass vor allem die älteren Menschen sehr aufgeschlossen reagieren. Pauls Uroma ist total begeistert mit Mitte 80 :mrgreen: Während ihre Tochter und Schwiegertöchter anfangs völlig entgeistert waren "Könnt ihr das Kind bitte, gerade hinlegen. Das kriegt doch einen Buckel" :shock:
Aber mittlerweilen sind sie (fast) alle recht begeistert, seit unser Kleiner die diamantene Hochzeit seiner Urgroßeltern im TT komplett verschlafen hat und den größten Teil seiner Taufe im SWBC :mrgreen: Und vorallem, dass ich dabei noch die Tische abräumen und Stühle aufstellen konnte :wink:
Wie eine Außerirdische komme ich mir dennoch fast immer vor. Wir haben es neulich geschafft die Kantine komplett ruhig zu bekommen, als ich meine Arbeitskollegen besucht habe 8) Es hat kurzzeitiger keiner gegessen oder gesprochen. Der Vorstand ist aufgestanden und hat uns begrüßt :oops:

Der Hackenporsche fehlt mir leider noch, laufe immer mit vollgestopftem Rucksack und vollen Händen vom Einkaufen nachhause... :wink: Den KiWa seh ich im Moment nicht, der ist eingeschneit :lol:

In meiner Krabbelgruppe bin ich auch der Alien, aber meine Tragejacke der Hit und die Strickgruppe der Gemeinde macht jetzt Stulpen für den Bazar :lol:

Dass die Leute mir entgegnen, dass sie ja so ne praktische Tragehilfe hatten, wo die Kinder auch nach vorne schauen konnten und ihnen das ja soooooo gefallen hat, kommt leider auch öfter vor. :(
Die "freundlich neugierigen" sind auf jeden Fall in der Überzahl und die hochgradig neidischen Väter die beim Kar***dt am WE die Babyschalen hinter ihren Frauen herschleppen mußten und die kleinen Würmer die dauernd gegen deren Schienbeine stießen auch... :roll:
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

hazelnut hat geschrieben: Die "freundlich neugierigen" sind auf jeden Fall in der Überzahl und die hochgradig neidischen Väter die beim Kar***dt am WE die Babyschalen hinter ihren Frauen herschleppen mußten und die kleinen Würmer die dauernd gegen deren Schienbeine stießen auch... :roll:
Wie, die haben kein "Maxitaxi" (oder wie die Dinger in D heißen, wo man die Babyschale auf einem KiWa-Gestell befestigt)? :shock: :lol: Ist hier total üblich und manche scheinen gar nichts anderes zu haben :(
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wir sind hier echt in ein Alternativ-Kuhnest gezogen :lol:. Wenn wir einkaufen sind, erzaehlen die Leute oft, dass sie heute schon mal jemand mit Tuch gesehen haben, bzw "ich habe mein Kind auch im Tuch gehabt". Blicke wie ich sie aus Deutschland kenne, gabs hier noch nie! Ich hab momentan eine grosse Tasche mit Tuechern und anderen Tragehilfen (plus Tragepuppe :mrgreen: ) bei meinen Kindern in der Schule stehen. Eine Lehrerin hat sich das Tuch ausgeliehen und probiert gerade, welche Laenge Sie braucht und 2 andere probieren noch rum.

Gestern bekam ich aber einen super Anruf von meiner Schwaegerin. Sie bekommt im Sommer Ihr erstes Kind und ich hab mir echt schon ueberlegt, wie ich Ihr das Tragen schmackhaft machen koennte. Sie kennts ja von mir, aber dass Sie sich von selber dafuer interessieren wuerde, haette ich nie gedacht.... Sie ist eigentlich so ueberhaupt nicht der Typ (dachte ich :lol: ). Sie hat wohl Prospekte von mir gesehen mit Tragehilfen und hat dann so erzaehlt, dass Sie das Tragen ganz praktisch findet. Dann hat man das Baby/ Kleinkind dabei und kann trotzdem Hausarbeit machen/ einkaufen etc. Wer uns gehoert haette, haette den Eindruck bekommen, dass Sie mir das Tragen schmackhaft machen moechte :lol: . Ich finds toll..... ganz ohne Nachhilfe, ist Sie selber neugierig geworden. Wenn wir Sie dann im Maerz (leider noch mit Babybauch) sehen, versuch ich es trotzdem mal mit dem Tuch :wink: . Aber ein Anfang ist gemacht..... Sie will eine Tragehilfe haben :D
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

In meiner Kleinstadt werd ich ja eh immer angeguckt, als wenn ich nicht alle Tassen im Schrank habe... Es gibt aber auch durchaus sehr positive Reaktionen.
Aber ich denke nicht, dass ich damit Jemanden "bekehren" kann...
Ich hatte mal ein ganz nettes Gespräch mit einer Zwillingsmami, die mich angesprochen hat, aber als sie gehört hat, dass man mit ca. 100 Euro Tuchanschaffungskosten rechnen muss, war sie sehr geschockt. Habe ihr dann geraten mal bei eBay zu gucken, naja...
Vor kurzem habe ich sie wieder getroffen, sie war aber mit Kinderwagen unterwegs, haben auch nicht mehr gesprochen.

Mein Papa und seine Frau werden demnächst nochmal mit der Kinderproduktion beginnen... Er hat Lani sogar schonmal in der Manduca getragen, kurz nur, aber immerhin. Ich denke aber, dass die Beiden sich vielleicht eine Tragehilfe anschaffen werden, aber eher wenig tragen werden. Von ihm kommt öfter "Ist ein Buggy nicht besser?", sie ist da denke ich aufgeschlossener, obwohl sie jetzt schon sagt "Also mein Kind müsste ja auch mal brüllen, ich kann ja nicht immer da sein, ich muss ja auch was tun" :roll:

Meine Mutter ist total begeistert, sie hat sogar schon Frauen dazu geraten :D Total süß, wenn sie das dann erzählt...
Hmmm ja auch meine Schwester sagt immer, ich soll ein Tuch für sie aufbewahren, aber da ist noch lang nichts Kleines in Aussicht.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Juchuuuuuuu....ich war gestern mit einer Mai beim Wiegen und Messen, die dadurch, dass wi immer Tragen den Ergo für sich entdeckt hat.

Ich hatte unseren neuen Cheetah-Ebook-Testtai dabei und sie wollte ihn mal ausprobieren.

Und ......................................

....sie will nun auch einen und kämpft sich grad durch Angis Galerie, welche Tuch sie dafür will. Und ich darf nähen *hüpf* !!1 :lol: :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
sabri

Beitrag von sabri »

arwen hat geschrieben:
hazelnut hat geschrieben: Die "freundlich neugierigen" sind auf jeden Fall in der Überzahl und die hochgradig neidischen Väter die beim Kar***dt am WE die Babyschalen hinter ihren Frauen herschleppen mußten und die kleinen Würmer die dauernd gegen deren Schienbeine stießen auch... :roll:
Wie, die haben kein "Maxitaxi" (oder wie die Dinger in D heißen, wo man die Babyschale auf einem KiWa-Gestell befestigt)? :shock: :lol: Ist hier total üblich und manche scheinen gar nichts anderes zu haben :(
Ist hier genauso, sieht man viel öfter als gerade Liegekinderwägen, ich finds auch schockierend. Aber das ist einfach Mangel an Aufklärung. Würden die Kinderärzte ne Broschüre mitgeben wo die ADAC Empfehlung drin steht bezüglich wie lange im MC liegen (nicht länger als 20Min am Tag die ersten 3 Monate) wäre es vielleicht anders. Vielleicht. Aber generell ist es hier katastrophal. Nicht nur was das Tragen anbelangt (sogar BBs sind hier selten, geschweige denn Tücher), sondern auch was das Stillen angeht. Ich habe noch nie in der Öffentlichkeit jemanden stillen sehen :shock:
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Leute von außerhalb findet es nur schön, aber im Familien- und Freundeskreis hab ich einige angesteckt, was das Tragen, im Tuch, Manduca und Mei Tai, betrifft :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“