Thermomix-Thread

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Thermomix-Thread

Beitrag von Sabsi »

Okay, überzeugt. Ich dachte mir schon sowas. In einem GU-Buch zum Thema Brei für Babys hab ich mal reingelesen und es dann entsetzt wieder zurückgestellt ;) und vermutlich wird das TM-Buch also ähnlich sein... nee, dann brauchen wir das wirklich nicht. Ich habe bei Leni Gemüse solo gekocht und im Eiswürfelbehälter eingefroren und dann umgefüllt in normale Gefrierbehälter, so konnte ich portionsweise dosieren, denn die Via-Becher hätte ich ja doch zu 3/4 weggeschmissen. Aber die Begeisterung hielt sich immer in Grenzen...

Morgen wird mein TM heiß laufen: es gibt zum Geburtstag Bifteki mit Schafskäsesoße aus dem Wunderkessel, die kann ich toll vorbereiten und muss sie dann am Montag nur noch in den Ofen schieben. Jetzt suche ich noch einen TM-tauglichen griechischen Nachtisch, für den ich keinen türkischen Laden suchen muss, der noch nicht zu hat. Tochterkind hätte gern grünen Wackelpudding, aber ob der bei den Großen so gut ankommt???

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Echt, weggeschmissen? Mika hat manchmal 2 Via-Becher gefuttert. :shock:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, ist so ähnlich, denke ich.
Also Beikostbücher waren hier vergebene Liebesmüh, selbst die Netten wie Eugster an sich nicht notwendig.

Ich habe auch in Eiswürfeln eingefroren. Die Via-Becher (die kleinen) haben hier tagelang gereicht und dann habe ich noch genug weggeworfen.
Die habe ich nur für MuMi verwendet eigentlich und dann später für Äpfelchen etc. zum Mitnehmen -und auch damit kriege ich sie jetzt noch nicht immer voll :lol:

Die Bifteki hören sich gut an. Mit dem Nachtisch könnte es schwierig werden, aber ggf. wirst Du mit Zutaten in der Feinkostabteilung bei R*we fündig, die haben ja auch Sa. lange auf ;-)
Allerdings ist es ja Töchterchens Geburtstag - warum also kein Wackelpudding ;-)? (Mir sind diese griechischen und türkischen Nachtische allerdings auch zugegebenermaßen meist zu klebrig-süß ;-))
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Corsarellina
SuT-Sponsor

Beitrag von Corsarellina »

Hab noch ne OVP Mandel-Spekulatius gefunden??
Was kann ich denn damit machen?? Sollte net nach Weihnachten schmecken.
Liebe Grüße
Martina mit

Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich fürchte das wird schwer, da Spekulatius nun mal ein Weihnachtsgebäck sind ;) *schmunzel*
Ich plädiere für essen :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Du bist doch auch im Wunderkessel, oder?
Ich glaube, da (oder war es im CK? *grübel* aber ich glaube im Kessel) gab es ein Rezept für die Verwendung übriggebliebener Spekulatius'.
Sie wurden dabei geschreddert und sind in einer Süßspeise mit Sahne und so aufgegangen, meine ich.
Ist ja glaube ich auch nur Zimt, was da drin ist, oder? Das wird ja auch unterjährig verwendet, muß also nicht weihnachtlich schmecken in der richtigen Dosis.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Dem Spekulatius das Weihnachtsliche nehmen kann ich nicht, aber ich habe Weihnachten ein superleckeres Beeren-Tiramisu damit gemacht *lechz*. Ich glaube, das Rezept war auch aus dem Wunderkessel.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Corsarellina
SuT-Sponsor

Beitrag von Corsarellina »

na, dann muß ich da mal stöbern.
Liebe Grüße
Martina mit

Bild
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Huhu Ihr Lieben,
könnte mir vielleicht jemand das Finessen Sushi Reis Rzept geben? Ich hab heute von Leifheit die Perfect Roll geschenkt bekommen und will jetzt unedingt SUshi machen, am liebsten natürlich im TM :-).
Schankedön!!!!
Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Ach ja heut, hab ich den Knoblauch Grundstock gemacht und gleich mal was in Schmand gerührt.... Leeeecker, nie wieder einzelne Knollen schälen :-).
Lg NIna
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“