Thermomix-Thread

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Corsarellina
SuT-Sponsor
Thermomix-Thread

Beitrag von Corsarellina »

Hallo,

ich glaube der alte Thread ist verschwunden.

Wer hat gestern das Neue Finessen-heft erhalten. oooh, sind da wieder leckere Sachen drin.

Obwohl, ich muß gestehen, meiner ist seit ca. 2 wochen unbenützt in der Ecke :oops:

Weiß momentan einfach nicht, was ich immer machen soll.

hat jemand das Buch, Feste feiern??

Grüße
Tine
Liebe Grüße
Martina mit

Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Thermomix-Thread

Beitrag von Sabsi »

Och nöööö, ich hab vergessen, die Finessen zu überweisen nach den geschenkten Testheften, und nun hab ich keine bekommen :( :( Hab die immer gern durchgeblättert, aber nachgekocht oder gebacken hab ich nie was draus :oops: also brauch ich sie vielleicht doch nicht unbedingt?! Eigentlich hatte ich fest vor, sie zu abonnieren *Kopfkratzundinmichgeh*

Meiner hatte auch eine ziemlich arbeitsfreie Zeit, aber seit einer Weile nutze ich ihn wieder vermehrt. Gestern hat er mir eine Soße gemacht - so dass es zu den bösen Fischstäbchen wenigstens ne gescheite Soße ohne Fix gab ;) - heute abend macht er mir eine Quiche Lorraine bzw. hilft mir dabei, in Gemeinschaftsarbeit mit dem Backofen, und morgen Nachmittag soll es Waffeln geben, für die er mir den Teig zubereiten darf...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Meiner schreddert mir derzeit bevorzugt mein Obst für Obstsalat und bereitet Milchreis, Griesbrei und Pudding zu. :lol:
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Machst Du "richtigen" Pudding oder Tütchen? Mir sind jetzt bei zwei Versuchen beide male die Tütchehpuddings nicht fest geworden :?: Und somit koche ich ihn weiter auf dem Herd, weil ich keinen Bock mehr auf Experimente hatte. (Wie bei den Weihnachtsplätzchen, die Teige hab ich nach zwei Fehlversuchen auch lieber klassisch mit dem Handrührgerät gerührt :oops: ) Wenn Du Tütenpudding machst, magst Du mir mal schreiben, wie Du das genau machst?

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Also ich mach nur richtigen Pudding, und der wird fest ;-)

Muß halt nur ein bißchen länger stehen.

Tina, Feste feiern hab ich hier!

Die Finessen sind hier auch gestern gekommen, ich finde sie diesmal nicht soo toll wg. der vielen Sushi-Sachen :oops: Aber einer von Euch, ich glaube aber Baba, war doch so ein Sushi-Fan ?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich mach auch nur richtigen Pudding-mal wird er fest, mal nicht...keine ahnung warum.
die neuen Finessen find ich auch doof, ich ekle mich vor sushi.falls jemand die haben will...
ich koch eigentlich fast jeden Tag meine Kartoffeln/ Reis/gemüse drin.
Kuchen will ich heut noch machen, evtl abends Pudding oder grießbrei.
Risotto, Hirsebrei, Frikadellenteig, füllung für Ravioli( nächste Woche ist Raviolitechnisch Großkampf im Kindergarten-mit 17 Kindern...),Nudelteig, Kapü,,...
nur Brottreig mach ich in der großen Bosch.
Gruß Meli
BildBildBild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Huhu, da bin ich schon!
Jaaaaa, hab mich sehr gefreut über das Sushireis-Rezept. Das wird demnächst ausprobiert.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ich mache den Pudding meistens nach dem Grundrezeptbuch und da wird er klasse. Oft nehme ich Früchte und Säfte und nicht nur Milch. Stimmt, Tütenpuddings werden meistens nicht so fest.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Corsarellina hat geschrieben: Obwohl, ich muß gestehen, meiner ist seit ca. 2 wochen unbenützt in der Ecke :oops:
Meiner ist eigentlich täglich in Gebrauch (es sei denn ich bin ohne ihn in Urlaub :wink: )

Ich weiß echt nicht mehr, wie ich ohne ihn auskam :roll: :roll: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

Ich habe meinen Weihnachten sogar mit nach D genommen und den Alfredo auch :mrgreen: Mein TM ist fast täglich in Gebrauch aber eher für Teige und Beilagen. Ich wollt jetzt mal wieder mehr AI-Gerichte damit machen.
LG Sandra mit 3 Kids
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“