Ich weiß natürlich nicht, wie umweltfreundlich das ist...
Gelbe Verfärbungen in Woll-ÜHs und Wollbodys
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Gelbe Verfärbungen in Woll-ÜHs und Wollbodys
In besonders schwierigen Fällen verwende ich das Vorwaschspray von Sil (1-für-Alles). Das darf man seit neuestem auch für Wolle und Seide verwenden. Damit hab ich bisher eigentlich alles rausbekommen. Und es filzt nichts...
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Fällt für mich aus, weil ich Bio waschelucasara hat geschrieben:In besonders schwierigen Fällen verwende ich das Vorwaschspray von Sil (1-für-Alles). Das darf man seit neuestem auch für Wolle und Seide verwenden. Damit hab ich bisher eigentlich alles rausbekommen. Und es filzt nichts...![]()
Ich weiß natürlich nicht, wie umweltfreundlich das ist...![]()
Ja, stimmt hab mir heute wieder das Proweiß geholt, weil Eureco ständig aus ist in unserem Laden. Allerdings bleich ich damit halt auch meine rosane Huda so aus. Schade drum!Billa hat geschrieben:Von JeanPütz die Hygienbleiche geht auch für Wolle
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Für die Zukunft solltest du aber mehr Saugkraft in die Windel packen. Wenn die Wollhose nämlich so viel mitsaugen muss, dass sie Urinflecken bekommt, ist eindeutig zu wenig Material in der Windel.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ja genau - und evt. öfter bzw. effektiver (mit der selbstangerührten Kur Heiß!) fetten.Baba hat geschrieben:Für die Zukunft solltest du aber mehr Saugkraft in die Windel packen. Wenn die Wollhose nämlich so viel mitsaugen muss, dass sie Urinflecken bekommt, ist eindeutig zu wenig Material in der Windel.
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, o.k.
Oder vielleicht früher wickeln.
Ist ja kla, dass die Nacht-ÜH nach 12 Stunden irgendwann durchgeht

Billa: Ich hab die Wollwickel-Kur. Ich weiß, ihr rührt sie immer selber mit echtem Lanolin. Aber sind die Kuren denn wirklich so viel besser???
Billa: Ich hab die Wollwickel-Kur. Ich weiß, ihr rührt sie immer selber mit echtem Lanolin. Aber sind die Kuren denn wirklich so viel besser???