Gelbe Verfärbungen in Woll-ÜHs und Wollbodys

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Gelbe Verfärbungen in Woll-ÜHs und Wollbodys

Beitrag von Aschenputtel »

Wie bekommt man die weg???
Waschen geht ein bißchen, aber nicht vollständig, Sonne geht auch nicht. Es sind ja auch Urinflecken, kein Stuhl...
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Aschenputtel

Re: Gelbe Verfärbungen in Woll-ÜHs und Wollbodys

Gibts doch nicht, keiner eine Ahnung???

Oder ist meine Frage zu blöd und eigentlich weiß das jeder hier außer mir???? :oops:
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Hmm, tut mir leid, keine Ahnung. Vielleicht mit einer Bleiche für Wolle?
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ich reibe mit haarshampoo oder wollwaschmittel pur einige minuten drauf rum. dann leg ich es zur seite - nicht in wasser. und nach ein paar stunden waschen.
besser wird's nicht ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Es gibt doch so Shampoo für graue Haare mit Gelbstich, vielleicht würde sowas gehen?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Bess

Beitrag von Bess »

Nee, diese Shampoos enthalten Silikone und Farbpartikel im weitesten Sinne. Das verklebt die Wollfasern und nimmt die positiven Eigenschaften der Wolle. Wäre nix anderes als Weichspüler. Das ist das gleiche Prinzip wie diese aufhellenden Nagellacke die so lila sind.

Im Naturwindelforum hatte jemand versehentlich Spüli zum Einweichen genommen und die Flecken waren dann überaschend weg. Möglicherweise wäre das einen Versuch wert. Ansonsten: Ostereierfarbe ! :mrgreen:

lg
Birgit
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ah, schade, wäre ja ne Idee gewesen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Aschenputtel

Daria hat geschrieben:ich reibe mit haarshampoo oder wollwaschmittel pur einige minuten drauf rum. dann leg ich es zur seite - nicht in wasser. und nach ein paar stunden waschen.
besser wird's nicht ;-)
Ich glaub ich probier erstmal das!!!

Und dann die Farbe, Bess :wink: Nur mit unserem neuen steingrau geringelten Body von Engel möcht ich das nicht unbedingt machen.

Macht Spüli die Wolle eigentlich nicht filzig??? Ich dachte immer natürliche Materialien sollen nicht mit so "basischen" Waschmitteln und seifen gewaschen werden, deshalb, das Wollwaschmittel :?:
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

jein, filzen tut die wolle ja aufgrund von temperaturunterschieden.
klar wird das material aber ein bisschen anders, durch's reiben und ja, auch durch's spüli. aber verfilzt sind mir die stellen da trotzdem nicht.
und ich hab diese struktur-änderung lieber angenommen als die gelben flecken ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Von JeanPütz die Hygienbleiche geht auch für Wolle :wink:
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“