kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Re: kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?
Ich versuche erst zu leihen und wenn sie mir dann gefallen (wie z.B. die Bis(s)-Reihe) dann kauf ich mir sie
. Ansonsten bin ich fasziniert von der Welt der Bibliothek und es kommen alte Erinnerungen hoch (ich hab früher in unserer Dorfbücherei gearbeitet) und ich versuche meinen Kindern den Reiz der Bibliothek auch schon näher zu bringen.
-
Dorianne
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn ich ein neues Buch haben will, schaue ich immer erst im Online-Katalog unserer Bücherei und wenn es das da gibt, hol ich mir's da. Alle anderen kaufe ich mir (wenn möglich gebraucht'). Wir haben hier zu viele Bücher auf viel zu wenig Platz.
Wenn wirklich mal ein Buch so toll ist, daß ich es haben will, kann ich es ja immer noch kaufen.
Wenn wirklich mal ein Buch so toll ist, daß ich es haben will, kann ich es ja immer noch kaufen.
-
Aurora
- Profi-SuTler
Wir kaufen und leihen - beides in großen Mengen
In der Bibliothek hole ich zb. Romane, sowas kauf ich nur noch ganz ganz selten. DIe werden einmal gelesen und würden hier dann nur rumstehen. Außerdem Kinderbücher in großen Mengen
so hat man mehr Abwechslung. Kochbücher, Backbücher, Strickbücher, Gartenbücher... wenn was dabei ist, das mir wirklich super gefällt, wird es gekauft.
Gekauft werden ansonsten Bücher, die es in der Bibliothek nicht gibt, oder die man einfach "haben will", zb. hab ich einiges von Jesper Juul obwohl es die auch in der Bibliothek gibt. aber da guck ich eben öfter mal rein und deshalb will ich es im Regal haben.
In der Bibliothek hole ich zb. Romane, sowas kauf ich nur noch ganz ganz selten. DIe werden einmal gelesen und würden hier dann nur rumstehen. Außerdem Kinderbücher in großen Mengen
Gekauft werden ansonsten Bücher, die es in der Bibliothek nicht gibt, oder die man einfach "haben will", zb. hab ich einiges von Jesper Juul obwohl es die auch in der Bibliothek gibt. aber da guck ich eben öfter mal rein und deshalb will ich es im Regal haben.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich leihe mir ganz ungern Bücher aus. Ich baue zu den meisten so eine Art "Beziehung" auf und finde es total blöd, sie wieder weggeben zu müssen, wenn ich sie einmal gelesen hab
.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
das kenn ich zu gut ...Mondenkind hat geschrieben:Ich leihe mir ganz ungern Bücher aus. Ich baue zu den meisten so eine Art "Beziehung" auf und finde es total blöd, sie wieder weggeben zu müssen, wenn ich sie einmal gelesen hab.
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Das ist ganz unterschiedlich. Manche Bücher muß ich einfach daheim haben, und andere leihe ich mir einfach nur mal aus. Aber aus kosten Gründen kaufe ich viele Bücher aus der Abschreibung der BiBo. Letztens habe ich ein wahres Schnäppchen gemacht und 1 € für ein nagelneues Buch bezahlt, das war bestimmt noch nie ausgeliehen. Für die Miss kaufe ich nur dort Bücher, da beisse ich mir nicht sonst wohin wenn es kaputt geht.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Borreltje
- ist gern hier dabei
Wir leihen und kaufen.
Mittlerweile muss ich auch nicht mehr jedes Buch behalten. Habe letztes Jahr kräftig ausgemistet und viele verschenkt und auch auf einem Bücherflohmarkt verkauft. So ca. 8 große Kisten voll.
In die meisten Bücher schaue ich ja eh nur einmal rein, Krimis zum Beispiel. Warum sollte ich die dann behalten? Seitdem leihe ich auch wieder mehr aus der Bücherei. Viel tausche ich auch mit Freundinnen und in der Familie.
Mittlerweile muss ich auch nicht mehr jedes Buch behalten. Habe letztes Jahr kräftig ausgemistet und viele verschenkt und auch auf einem Bücherflohmarkt verkauft. So ca. 8 große Kisten voll.
In die meisten Bücher schaue ich ja eh nur einmal rein, Krimis zum Beispiel. Warum sollte ich die dann behalten? Seitdem leihe ich auch wieder mehr aus der Bücherei. Viel tausche ich auch mit Freundinnen und in der Familie.
Katja
ClauWi-Trageberaterin (GK 09/10 und Fortbildung 02/13)
ClauWi-Trageberaterin (GK 09/10 und Fortbildung 02/13)
- dirah
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kaufe fast ausschließlich.. ich weiß auch nicht, ich habe den unbändigen Drang Bücher besitzen zu müssen!
Bin wohl ABA
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
meine Schwiegermutter hat viiiiiiiele Bücher, muss ih mehr sagen? Leider wohnt sie zu weit weg. Also kauf ich auch einiges, versuch aber, das mehr über ebay etc zu machen.
ich hab daher mal so, mal so angekreutzt
ich hab daher mal so, mal so angekreutzt
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
klasse, ich bin auch ein ABA ...dirah hat geschrieben:Ich kaufe fast ausschließlich.. ich weiß auch nicht, ich habe den unbändigen Drang Bücher besitzen zu müssen!Bin wohl ABA
ganz liebe grüße,