Hilfe! Beschissene Stoffies!
- Zierbanane
- SuT-Legende
Den groben Mist raus und ab in die Tonne bis zur nä. Wäsche. Ich mache da keinen Zinnober. 
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hilfe! Beschissene Stoffies!
ich leg auch manchmal fließ rein,aber manchmal schüttle ichs auch nur ins klo und tus in die tonne (hab nur eine windel bei der ich was rauswasche weil ich die soo gerne hab).ich will nicht so viel wasser verschwenden,das wäscht sich ja in der maschine dann raus.ist ja nurnoch hauchzart dann was drin (nehme auch manchmal etwas wc papier und putze es grob weg.
wenn ich da jede kackiwindel auswaschen würde,würde sich stoffwindeln vom preis her nicht mehr so lohnen bei uns.
wenn ich da jede kackiwindel auswaschen würde,würde sich stoffwindeln vom preis her nicht mehr so lohnen bei uns.
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab in der waschkücke eien abflus mit brause, für sollche fälle echt praktisch
und dan reib ich sie einfach mit gallseife ein. so klappt es ganz gut
- Bess
Ich habe meist auch ausgespült, bin ein notorischer Windelvliesvergesser. 
Aber irgendwann habe ich das mal in der Wanne über einem Eimer gemacht und es hat mich doch geschockt, wieviel Wasser für eine Windel draufgeht. Es sind ca. 7 Liter gewesen bis die Stuhlreste abgespült waren. Und DAS ist es mir einfach nicht wert, sowohl umweltmäßig als auch finanziell.
Seit dem Schock benutze ich wieder konsequent Windelvlies und was daran vorbeigeht (kann schon mal vorkommen) bleibt in der Windel und kommt so in die Wäsche. Wenn viele versch**** drin sind schalte ich einen Spülgang vor, der braucht immer noch wesentlich weniger Waser als jede Windel zu spülen.
Aber irgendwann habe ich das mal in der Wanne über einem Eimer gemacht und es hat mich doch geschockt, wieviel Wasser für eine Windel draufgeht. Es sind ca. 7 Liter gewesen bis die Stuhlreste abgespült waren. Und DAS ist es mir einfach nicht wert, sowohl umweltmäßig als auch finanziell.
Seit dem Schock benutze ich wieder konsequent Windelvlies und was daran vorbeigeht (kann schon mal vorkommen) bleibt in der Windel und kommt so in die Wäsche. Wenn viele versch**** drin sind schalte ich einen Spülgang vor, der braucht immer noch wesentlich weniger Waser als jede Windel zu spülen.
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ich nutze das Vlies eigentlich kaum noch. Meistens mache ich es auch mittels Klopapier weg. Es kommt aber natürlich auch auf das Alter des Kindes an und darauf ob es schon "geformte Würste" sind.
Diese lassen sich ganz gut mit WC-Papier entfernen.
-
Aschenputtel
Ich auch nicht!!! Allerdings meißt mit Windelfließ, wenn vergessen, dann aber sofort in die WAMA damit. Geht schon raus, Wama sieht danach auch noch gut ausZierbanane hat geschrieben:Den groben Mist raus und ab in die Tonne bis zur nä. Wäsche. Ich mache da keinen Zinnober.
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
-
Selene
Früher habe ich Windelvlies genommen, jetzt habe ich einen etwas breiteren Eimer, da spüle ich mit der Brause die Sch... rein und dann ab ins Klo damit, das geht mit festem und weichem Stuhl ganz gut, weil der Wasserstrahl schön stark ist (und die Windeln sind jetzt wieder heller
). Am besten geht es, wenn man es gleich macht 
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Irgendwo habe ich mal den Tip gelesen: Windel ins Klo hängen und einmal spülen (Windel gut festhalten!). Das hat aber bei mir nicht so richtig funktioniert, die Windel sah hinterher noch genauso aus, nur nässer...
Deshalb duschte ich sie auch immer kurz mit der Duschbrause (langer Dusch-Schlauch, direkt neben der Toilette) ab, bis das gröbste weg war.
LG, Tanja
Deshalb duschte ich sie auch immer kurz mit der Duschbrause (langer Dusch-Schlauch, direkt neben der Toilette) ab, bis das gröbste weg war.
LG, Tanja