Hilfe! Beschissene Stoffies!
-
Nimoe
- möchten wir nicht mehr missen
Hilfe! Beschissene Stoffies!
Seit einer Woche darf ich nun mein Stoffie-Sortiment testen. Heute nacht gab´s die erste große Bescherung - unsere Madame hatte vorher wohl noch Verdauungsprobleme. Jedenfalls, was stellt man mit einer Windel an, die voller brauner Pampe (wohl noch Mischstuhl) ist? Das kann man doch so nicht in den Windeleimer oder die Maschine geben, oder??? 
Liebe Grüße, Andrea
mit 02/10 und 03/15
mit 02/10 und 03/15
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hilfe! Beschissene Stoffies!
Ich mach das so:
Putzhandschuhe an, und das pampige abspülen, auswringen, die Flecken mit Gallseife einreiben, und dann in den Eimer, bisher hab ich noch so gut wie jeden fleck rausgekriegt.
Bei BW-Windeln kann aber ein Schatten bleiben, bei Fleece usw. gehts gut raus.
Putzhandschuhe an, und das pampige abspülen, auswringen, die Flecken mit Gallseife einreiben, und dann in den Eimer, bisher hab ich noch so gut wie jeden fleck rausgekriegt.
Bei BW-Windeln kann aber ein Schatten bleiben, bei Fleece usw. gehts gut raus.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich spüle das Zeugs unter lauwarmem Wasser ab und rubbel dann mit Gallseife über eventuell verbleibende Restflecken.
Geht meist sofort raus - den Rest macht die liebe Sonne
Geht meist sofort raus - den Rest macht die liebe Sonne
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
parisienne
- gehört zum Inventar
ich benutze windelvlies
den kann man im klo runterspülen und die windel kann ganz normal in die waschmaschine
den kann man im klo runterspülen und die windel kann ganz normal in die waschmaschine
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Das gröbste ins Klo und dann mit kaltem Wasser und Gallseife - so habe ich es gemacht. Kaltes Wasser ist zwar gerade bei diesem Wetter sehr unangenehm, aber die Flecken ziehen halt bei warmen Wasser mehr ein.
Liebe Grüße
sabine
PS: ich hatte bei meinen eigenen Kind nie ein Problem damit, aber ich musste mal bei einem Besucherkind die WWW-Windel wechseln. Und das fand ich ekelig. Komischt, gell?
Liebe Grüße
sabine
PS: ich hatte bei meinen eigenen Kind nie ein Problem damit, aber ich musste mal bei einem Besucherkind die WWW-Windel wechseln. Und das fand ich ekelig. Komischt, gell?
-
ermy
- gut eingelebt
ich nehme auch Windelvlies oder spüle es kurz etwas ab, hab grad die Brause nehmen dem Wc 
-
Nimoe
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für die Tipps. Hatten zwar Windelvlies drin, waren aber nicht auf das Ausmaß der Bescherung eingestellt. Und das um 3 Uhr in der Früh
.
Die Idee mit der Brause und dem WC gefällt mir - sollte bei uns auch funktionieren.
Die Idee mit der Brause und dem WC gefällt mir - sollte bei uns auch funktionieren.
Liebe Grüße, Andrea
mit 02/10 und 03/15
mit 02/10 und 03/15
-
Lösche Benutzer 1828
sabine221 hat geschrieben:
nö, nörmal denke ich - bei meinen Kinder finde ich das auch gar nicht eklig - schön uch nicht, aber normal.
Bei fremden Kindern finde ich das jenseits des Neugeborenenalters aber total eklig, ds kostet mich echt Überwindung.
-
Lösche Benutzer 1828
ansonsten habe ich das auch schon mal mit der Dusche am Klo gemacht - ansonsten das Grobe ins Klo, Rest ausspülen. Wobei mich Flecken nachd em Waschen uch nicht gestört haben.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mich stören flecken nicht und die kacke meines kindes auch nicht. die kacke aller anderen leute aber sehr wohl schon! egal ob babys oder meine eigene (*örgs*) oder was auch immer.
tania mit sohn *09 und sohn *12